Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extraterrestrier auf der Erde?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 22:33
Sorry
Was ist das denn? :D

Anzeige
melden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 22:33
@GeeCey

Ethanol


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 22:35
@Hoffmann

Naja wenn der voll ist, war er das in den letzten Tagen seiner Anwesenheit im Forum auch ständig. Ganz schön ungesund. Wobei. Wer weiß, wie Ethanol auf den Metabolismus eines Außerirdischen wirken mag.. Der ganze Schmu ist sowieso bald gelöscht und @GeeCey weg vom Fenster. Vielleicht schließt du dich mal mit der Lichtfrau hier kurz, @GeeCey , ihre Schwester ist wohl auch ständig mit irgendwelchen Aliens unterwegs und sie selbst zumindest hin und wieder mal. Wer weiß, wenn ihr euch erstmal kennt, könntet ihr euch ja in die selbe Einrichtung begeben und euch über benachbarte Gummizellen austauschen.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 22:35
Achso
Da muss ich dich leider enttäuschen diese Nachrichten sind völlig nüchtern geschrieben worden


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 23:27
So, nun mal wieder zurück zum Thema. Ich denke nicht, dass sich Außerirdische auf unserem Planeten befinden.
Florian Freistetter hat dazu bei scienceblogs.de eine meiner Meinung nach gute Zusammenfassung geschrieben:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 28.03.2015)


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 23:32
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Florian Freistetter hat dazu bei scienceblogs.de eine meiner Meinung nach gute Zusammenfassung geschrieben:
Ja, das habe ich mir auch (vor längerer Zeit) mal durchgelesen. Er zeigt eigentlich die wesentliche Punkte und Fehler auf, die angeblich "außerirdische User" immer wieder machen.

@GeeCey
Solltest Du Dir mal durchlesen, kannste was bei lernen.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 23:40
@Micha007
Nein nicht wirklich es bleibt immer noch auf dem gleichen nicht toleranten, unwissenden erdenniveau
Sad but true


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

11.03.2015 um 23:41
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, das habe ich mir auch (vor längerer Zeit) mal durchgelesen. Er zeigt eigentlich die wesentliche Punkte und Fehler auf, die angeblich "außerirdische User" immer wieder machen.
Schade eigentlich. Die bisherigen Fakten machen auch die menschliche Raumfahrt über den Perimeter unseres Sonnensystems hinaus (wenn überhaupt) wahrscheinlich unmöglich. Keine Star Wars Raumschiffe zu unseren Lebzeiten :( ;)


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 00:13
@GeeCey
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Nein nicht wirklich es bleibt immer noch auf dem gleichen nicht toleranten, unwissenden erdenniveau
Intolerant und unwissend ist der Blog ganz und gar nicht. Der Einzige, der unwissend ist, bis Du selbst. denn nach der Tabelle und Deiner Angabe Deines (angeblichen) "Heimatplaneten", müßtest Du vor rund 23 Mio. Jahren Deinen "Heimatplaneten" verlassen haben, sprich: Deine Zivilisation gibt es möglicherweise gar nicht mehr.

Und auch wenn sich in der Umgebung Deines "Heimatplaneten" mehrere Wurmlöcher befinden, so gelten doch die physikalischen Gesetze im GANZEN Universum. Das heißt, die Durchquerung eines Wurmlochs überlebt man nicht, da die Gravitation das Raumschiff samt Insassen zerreißt (solltest Du als hochentwickelte außerirdische Rasse eigentlich wissen).


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 05:44
@Micha007
Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt
Beinahe...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Intolerant und unwissend ist der Blog ganz und gar nicht. Der Einzige, der unwissend ist, bis Du selbst. denn nach der Tabelle und Deiner Angabe Deines (angeblichen) "Heimatplaneten", müßtest Du vor rund 23 Mio. Jahren Deinen "Heimatplaneten" verlassen haben, sprich: Deine Zivilisation gibt es möglicherweise gar nicht mehr.
Intolerant ist es meiner Meinung nach zu sagen, dass es generell nicht möglich wäre, weitere Entfernungen, in kürze mithilfe von interstellaren Raumschiffen zurückzulegen, nur weil Wir noch nicht so weit sind und keine haben.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und auch wenn sich in der Umgebung Deines "Heimatplaneten" mehrere Wurmlöcher befinden, so gelten doch die physikalischen Gesetze im GANZEN Universum. Das heißt, die Durchquerung eines Wurmlochs überlebt man nicht, da die Gravitation das Raumschiff samt Insassen zerreißt (solltest Du als hochentwickelte außerirdische Rasse eigentlich wissen).
Wir haben aber noch nicht alle Möglichkeiten durch. Ansonsten könnten die Wissenschafter oder Möchtegernwissenschaftler ja zum Amt maschieren.

Ich möchte hier ja niemanden in Schutz nehmen, hab auch nicht alles durchgelesen, kann ja jeder sagen Er wäre vom Pluto oder sowas, aber generell zu sagen, man würde eine Reise durch ein schwarzes Loch nicht bewerkstelligen können, ist mir dann etwas zu hoch gegriffen.

Da man wohl auch noch nicht jede Grenze getestet hat oder jede Technik ausschliessen kann, welche sowas vollbringen könnte, alles nur Behauptungen nach wie vor.

Wäre aber auch nicht so toll, wenn "Unsere" Rasse dazu fähig wäre, mMn.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 05:57
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: aber generell zu sagen, man würde eine Reise durch ein schwarzes Loch nicht bewerkstelligen können, ist mir dann etwas zu hoch gegriffen.
das klappt höchstens bei deinem Chef.

Echte schwarze Löcher werden auch in Zukunft nicht zu bereisen sein.
Wenn da selbst Planeten, bzw Sonnen verschluckt werden, schafft es grzmblwix der dritte, von Prostata XII auch nicht mit seinem Sportscabrioletraumschiff.

Da spielts auch keine Rolle was in der Phantasiewelt von SciFi Autoren rumspukt


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 06:06
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das klappt höchstens bei deinem Chef.
Moin,

oder bei Deinem, gut dass Du nicht meiner bist.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Echte schwarze Löcher werden auch in Zukunft nicht zu bereisen sein.
Wenn da selbst Planeten, bzw Sonnen verschluckt werden, schafft es grzmblwix der dritte, von Prostata XII auch nicht mit seinem Sportscabrioletraumschiff.
War ja nur ein Beispiel. Sind Wir immer noch dabei alles Mögliche lächerlich zu quatschen? Aber mit vollem Elan. :Y:

Mit Unseren Fliegern schaffen Wir sowas bestimmt nicht, schade was? :D
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da spielts auch keine Rolle was in der Phantasiewelt von SciFi Autoren rumspukt
Naja, die SciFi hat sich ja auch oft was abgeschaut, so ist das ja nicht, Ihr werft das dann auch gern ma etwas durcheinander. Aber passt schon. ;)


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 06:52
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Humanoides aussehen
1,08 Meter gross
123 F schwer (ca. 11 kg)
Grüne hautfarbe(Klischee confirmed)
Keine Haare
Blaue Pupillen auf weisser iris
In relation zum rest des körpers grosser kopf
Dünner hals
Sehr dünne statur
Keine fingernägel
Geschlechtsneutral=kein geschlechtsteil
Und mein knie ist anders aufgebaut als beim menschen
Das sind so die grundlegenden unterschiede sonst halt sehe ich doch relativ menschlich aus wie ich finde
ein klassischer Grey also im wesentlichen, eine Stereotypische Alienform, die kaum Sinn macht.

Blaue Pupillen? Pupillen sind nicht aus Spaß an der Freude schwarz, sondern weil es Öffnungen für das Licht sind. Wenn die Pupillen irgendeiner Spezies irgendwas anderes als Schwarz sind, heißt das, das da eben keine Öffnung ist, also die entsprechende Spezies Blind ist.

11 Kg schwer, In relation zum rest des körpers grosser kopf, dünner Hals sehr dünne Statur? Wie soll all das zusammen halten? Wie soll ein derartig schwächlicher Körper einen riesigen Kopf halten und ausreichend mit Nährstoffen und Blut versorgen können? Und wie soll das dann bei der Geburt funktionieren (der Mensch ist da ja schon übelst an der Grenze, was bezüglich Kopfgrößen bei der Geburt möglich ist)

"Geschlechtsneutral=kein geschlechtsteil" - und wie vermehrt ihr euch, so gänzlich ohne Geschlechter?

"Grüne Haut" - wie hat sich die Entwickelt? Chlorophyll oder verstecken im Pflöanzengedicht vor Raubtieren (was für eine 1-m-Lebensform nicht wirklich so funktionieren sollte).

Deine Beschreibung hat all die Fehler, die allzuviele machen, wenn es darum geht, sich einen Alien vorzustellen. Einfach eine humanoide Form nehmen, und daran rumschrauben, ohne Bedenken für die reale Biologie und Evolutionsgeschichte.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 10:18
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Intolerant ist es meiner Meinung nach zu sagen, dass es generell nicht möglich wäre, weitere Entfernungen, in kürze mithilfe von interstellaren Raumschiffen zurückzulegen, nur weil Wir noch nicht so weit sind und keine haben.
Ich sage mal so salopp, daß Du keine Vorstellung von den Entfernungen hast, von denen wir hier reden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wir haben aber noch nicht alle Möglichkeiten durch. Ansonsten könnten die Wissenschafter oder Möchtegernwissenschaftler ja zum Amt maschieren.
Warum, weil sie nicht an weiteren Möglichkeiten forschen?


Machen wir doch mal ein Experiment:
Nimm ein Auto, setze ein Dummy rein und schiebe das Auto in eine Schrottpresse. Auf der anderen Seite kommt nach kurzer Zeit ein Würfel mit einer Kantenlänge von ~1m heraus. Jetzt bist Du aber der Meinung, das es da vielleicht DOCH eine Möglichkeit gibt, das der Dummy die Prozedur unbeschadet "überlebt", also wiederholst Du das Ganze wieder und wieder. Nach dem 99. Mal gibst Du auf.
Jetzt komme ich auf den Schrottplatz und frage Dich verwundert:"Warum gibst Du auf, hast Du denn schon alle Möglichkeiten durchgespielt?" Und Du entgegnest Mir:"Es gibt gar keine Möglichkeit, den Dummy da heraus zu retten.". Darauf antworte ich Dir nur"Tja, wenn Du der Meinung bist, daß man keine weiteren Versuche anstellen braucht, weil es schlicht nicht möglich ist, den Dummy irgendwie zu retten, dann kannst Du auf's Amt gehen, denn Du bist ja nicht gewillt, noch weitere Möglichkeiten durchzutesten".

Verstehst Du nun, warum Wissenschaftler in diese Richtung gar nicht weiter forschen brauchen? Es ist schlicht nicht möglich, durch ein Wurmloch unbeschadet zu gelangen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: aber generell zu sagen, man würde eine Reise durch ein schwarzes Loch nicht bewerkstelligen können, ist mir dann etwas zu hoch gegriffen.
Auch hier fehlt es Dir an Hintergrundwissen, um zu wissen, welche Kräfte da auf Dich zukommen.

Auch hier wieder ein anschauliches Experiment:
Du läßt in Dein Waschbecken Wasser ein, setzt ein Reiskorn auf die Oberfläche, ziehst anschließend den Stöpsel und beobachtest, was passiert.
Richtig, das Reiskorn gelangt in den Strudel und verschwindet im Ausguß.
Beim nächsten Versuch bist Du schlauer und bläßt das Reiskorn immer wieder vom Strudel weg. Allerdings mit mäßigen Erfolg, denn schlußendlich verschwindet auch dieses Reiskorn im Ausguß. So oft Du dies auch versuchst, das Reiskorn verschwindet immer wieder im Ausguß.

Aber Du wolltest Ja durch ein SL hindurch fliegen. Dann versuch mal ein Reiskorn aus dem Ausguß wieder an die Wasseroberfläche zu blasen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sind Wir immer noch dabei alles Mögliche lächerlich zu quatschen? Aber mit vollem Elan. :Y:
Wenn Du physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht verstanden hast und sie deshalb lächerlich findest, ist das Dein ganz eigenes Problem, der Physik beeindruckt das aber nicht und bleibt weiterhin bestehen.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 13:55
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich sage mal so salopp, daß Du keine Vorstellung von den Entfernungen hast, von denen wir hier reden.
Ich dreh den Spiess mal um und behaupte salopp Du hast auch keine Ahnung vovon Wir hie rreden.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum, weil sie nicht an weiteren Möglichkeiten forschen?
Die werden doch grösstenteils gesponsortund in bestimmt Richtungen gelenkt und da bestimmt das Geldsystem schon ne Menge, die müssen aber nicht unbedingt für Unser wohl wissenschaftlern, sondern machen einfach nur viel fürs Geld.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Machen wir doch mal ein Experiment:
Ne, keine unpassenden billigen Vergleiche. Ausserdem bin ich kein Blag mehr.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn Du physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht verstanden hast und sie deshalb lächerlich findest, ist das Dein ganz eigenes Problem, der Physik beeindruckt das aber nicht und bleibt weiterhin bestehen.
Die Physik und deren Gurus, welche immer auf Ihr Zeugs beharren und durch Gelder gelenkt werden interessieren mich eigentlich nicht mehr so, liegt wohl an gewissen Ereignissen, die mal vorgefallen sind, und nein, ich bin nicht von der Wickelkomode gefallen.

Also mich beeindruckt "diese" Physik nicht sehr, auch wenn manche diese so hoch loben.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 14:44
@ThunderBird1
Micha007 schrieb:
Warum, weil sie nicht an weiteren Möglichkeiten forschen?
    @ThunderBird1 schrieb:
    Die werden doch grösstenteils gesponsortund in bestimmt Richtungen gelenkt und da bestimmt das Geldsystem schon ne Menge
Willst Du auf den VT-Zug aufspringen, oder wollen wir hier wie erwachsene diskutieren. Such' es Dir aus.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ne, keine unpassenden billigen Vergleiche. Ausserdem bin ich kein Blag mehr.
Dadurch, daß Du diese veranschaulichten Experimente nicht begreifst/begreifen willst, zeugt das nicht gerade von einem erwachsenen Verstand, sondern eher von einem kindlich, naiven.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: liegt wohl an gewissen Ereignissen, die mal vorgefallen sind,
Ach, und weil bei Dir mal negative Ereignisse vorgefallen sind, sind natürlich ALLE Naturwissenschaftler daran schuld, daß dem armen 'Thunderbird' das zugestoßen ist.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Physik und deren Gurus, welche immer auf Ihr Zeugs beharren und durch Gelder gelenkt werden
Weil Du sie nicht verstehst, bastelst Du Dir diese Gebäude
Kannst Du mir z.B. einen Fall nennen, wo das der Fall ist?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also mich beeindruckt "diese" Physik nicht sehr, auch wenn manche diese so hoch loben.
Physik als Solches braucht man nicht zu loben, die ist ständig und immer um uns herum vorhanden. Lobenswert sind da die Menschen, die durch Forschung immer mehr Erkenntnisse unserer Welt preisgeben.
Ohne Forschung hättest Du doch heute gar nicht diesen technischen Schnick-Schnack, der Dich täglich umgibt, sondern Du würdest Dich noch immer im 18. Jahrhundert befinden.

Wenn Du doch so sehr gegen Forschung (und überhaupt gegen Naturwissenschaftler) bis, dann verstehe ich nicht, wieso Du diese technischen Errungenschaften trotzdem täglich nutzt. Warum kaufst und benutzt Du diese Geräte, wo Du doch sagst, das diese durch Gelder (u.a. Deinem Kaufpreis des Gerätes) unterstützt und gelenkt werden.?
Niemand zwingt Dich, diese zu kaufen und zu verwenden, machst Du aber trotz Deiner negativen Ereignisse.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 14:57
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Willst Du auf den VT-Zug aufspringen, oder wollen wir hier wie erwachsene diskutieren. Such' es Dir aus.
Das sind doch zum Teil tatsachen, alles dann auf die Vtschiene zu leiten, bringt Uns auch nicht weiter.

Führt höchstens dazu, dass die Wissenschaft von mir noch weniger ernst genommen wird. Von offensichtlichen Sachen ausgenommen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dadurch, daß Du diese veranschaulichten Experimente nicht begreifst/begreifen willst, zeugt das nicht gerade von einem erwachsenen Verstand, sondern eher von einem kindlich, naiven.
Wieder mal nur Deine Ansicht, welche Du anderen auch gerne Nahe bringen möchtst. Fruchtet aber nicht, wenn man persönlich werden muss.

Ich sag nur ich habe meine Erfahrungen bereits hinter mir.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ach, und weil bei Dir mal negative Ereignisse vorgefallen sind, sind natürlich ALLE Naturwissenschaftler daran schuld, daß dem armen 'Thunderbird' das zugestoßen ist.
Häh? War doch nichts Negatives. :D
Weil Du sie nicht verstehst, bastelst Du Dir diese Gebäude
Kannst Du mir z.B. einen Fall nennen, wo das der Fall ist?
Die sagen was möglich ist und was nicht und meines Wissens nach ist da noch mehr möglich.

Gehen Wir aber einfach mal von den angeblich gefilmten oder gesichteten unidentifizierten Flugobjekten aus.

Manche dürfen nach deren Wissen ja gar nicht existieren, aber sehr viele sehen das wohl anders.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Physik als Solches braucht man nicht zu loben, die ist ständig und immer um uns herum vorhanden. Lobenswert sind da die Menschen, die durch Forschung immer mehr Erkenntnisse unserer Welt preisgeben.
Ohne Forschung hättest Du doch heute gar nicht diesen technischen Schnick-Schnack, der Dich täglich umgibt, sondern Du würdest Dich noch immer im 18. Jahrhundert befinden.
Richtig und da ist wohl noch viel mehr drin und vielleicht auch viel Effetienter und nicht nur auf Profit fixiert.

Ich nutze die moderne Technik ja auch gerne, lebe ja nicht in der Steinzeit. ;)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn Du doch so sehr gegen Forschung (und überhaupt gegen Naturwissenschaftler) bis, dann verstehe ich nicht, wieso Du diese technischen Errungenschaften trotzdem täglich nutzt. Warum kaufst und benutzt Du diese Geräte, wo Du doch sagst, das diese durch Gelder (u.a. Deinem Kaufpreis des Gerätes) unterstützt und gelenkt werden.?
Niemand zwingt Dich, diese zu kaufen und zu verwenden, machst Du aber trotz Deiner negativen Ereignisse.
Sag ja gar nicht, dass ich gegen alles und jeden bin, denke nur, dass Uns ne Menge vorenthalten wird.

Hier in der Argumentation wirds mir auch zu persönlich um mich, muss doch nicht immer meine Lebensgewohnheiten und so Zeugs erklären. Ich passe mich dieser Gesellschaft halt an, heisst aber nicht, dass ich mit allem konform gehe.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 16:58
@ThunderBird1
Bitte eines beachten - 'die Forschung' oder 'die Wissenschaft' jibbet nit.
Das meiste was heute an Forschung und Entwicklung läuft passiert nicht an/in staatlichen Stellen sondern in der Wirtschaft (nicht die mit dem Bier)

Und da zählt - wie kann ich Bestehendes verbessern, qualitativ oder kostentechnisch oder was für neue Produkte kann ich auf den Markt bringen mit denen ich Geld verdienen kann.

Ufo Forschung, OK, da kenne ich jetzt keine Firma.
Aber Entwicklungen von Geräten die letztendlich die fliegenden Kollegen aufspüren würden, die werden von Firmen entwickelt bzw weiterentwickelt die davon Leben das Zeug zu verkaufen. Nur wenn es einen Zielgerichteten Auftrag eines Kunden gibt (z.B. Militär) wird das entwickelte Produkt über einen Zeitraum x ausschließlich für diesen Auftraggeber verwendet. Alles andere wird auf dem Markt angeboten.

*ironie an*
Natürlich wenn DIE es zulassen, denn DIE haben ja alles unter Kontrolle
*ironie aus*


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 17:08
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die sagen was möglich ist und was nicht und meines Wissens nach ist da noch mehr möglich.
Das ist Quatsch, weil Du nicht weist was es heißt, wissenschaftlich zu arbeiten. Naturwissenschatler geben doch nicht vor was möglich ist und was nicht, sondern anders herum. Durch Forschung (Messung, Beobachtung) stellen sie doch erst fest, was möglich ist.
Wenn Du z.B. einen Physiker fragst, warum man nicht durch Wände gehen kann, wird er Dir sicher nicht sagen, das Wissenschaftler das so festgelegt haben.
Nein, er wird Dir sagen, das sie herausgefunden haben, daß es am Magnetismus liegt, weshalb man nicht durch Wände gehen kann.

Forschung ist eigentlich nichts anderes als daß Naturwissenschaftler mit "verständlichen" Worten erkläre, was sie in Experimenten beobachtet haben. Dabei werden sie aber niemals sagen, das ist so und das bleibt so, denn das wäre ja dogmatisch. Und Wissenschaft ist nicht dogmatisch, sondern dynamisch.

Dann gibt es aber auch noch Konstanten, die sich nicht ändern, wie z.B. die Lichtgeschwindigkeit oder die Länge von einem Meter. Du kannst jeden Punkt des Universums bereisen, aber diese beiden genannten Beispiele von Konstanten, werden sich nicht verändern (Dein Zollstock hat immer die gleiche Länge und das Licht bewegt sich immer mit der gleichen Geschwindigkeit fort). Aber auch das haben Naturwissenschaftler nicht festgelegt, sondern festgestellt, das sich diese nicht ändern.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Richtig und da ist wohl noch viel mehr drin und vielleicht auch viel Effetienter und nicht nur auf Profit fixiert.
Renomierte Forschergruppen sind garantiert nicht auf Profit aus. Die sind froh., wenn für ihre Experimente genügend Geld aus dem Etat übrig sind, um diese Experimente überhaupt durchführen zu können. Oft können wichtige Experimente gar nicht erst durchgeführt werden, weil eben mal wieder die Forschungsgelder fehlen.
Und da willst Du mir erzählen, Forscher würden mit Gelder geködert, das sie in bestimmte Richtungen forschen dürfen. Hallo? der Etat bestimmt, wofür Gelder ausgegeben wird und Forschung steht da ziemlich weit hinten mit der Auszahlung.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Gehen Wir aber einfach mal von den angeblich gefilmten oder gesichteten unidentifizierten Flugobjekten aus.

Manche dürfen nach deren Wissen ja gar nicht existieren, aber sehr viele sehen das wohl anders.
Naturwissenschaftler geben ja nicht vor, was existieren darf und was nicht. Sie haben lediglich physikalische Gesetzmäßigkeiten entdeckt/festgestellt.

Wenn man am Himmel etwas beobachtet/filmt, liegt es einzig am Beobachter zu interpretieren was es sein könnte, da es ja unbekannt ist. Wenn der Beobachter nun meint, es handele sich dabei ganz sicher um ein Ufo, so kann man ihm uneingeschrenkt recht geben. Wenn er aber behauptet, das sei ein außerirdisches Raumschiff, weil es Flugbewegungen macht, die ihm nicht bekannt sind, dann ist man doch schon mal am Zweifeln. Denn nur auf Grund, das dem Beobachter diese Manöver nicht bekannt sind, heißt das noch lange nicht, das es außerirdischen Ursprungs ist, sondern weiterhin ein unidentifiziertes Flugobjekt.

Und wenn jetzt einer daherkommt und sagt:" ... das habe ich schon mal gesehen, das ist der Flugzeugtyp sowieso ...". Soll man jetzt trotzdem dem Filmer rechtgeben mit seiner "außerirdisches Raumschiff"-Behauptung?
Doch wohl eher nicht, weil es ja immerhin Jemanden gibt, der dieses Verhalten kennt und sogar den Flugzeugtyp benennen konnte.
Aber so ist es häufig:
    da wird ein Video veröffentlicht
    der Autor schreibt drüber "Ufo über Ort Xxx am xxx gefilmt
    dann kommt ein Kommentar, das es sich nur um Dieses oder Jenes handele
und wen wird geglaubt? Dem Autor mit seiner Ufo-Story.
Immer das gleiche Schema, weil ja irdische Erklärungen nicht pektakulär genug und sooo langweilig sind.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

12.03.2015 um 17:13
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Bitte eines beachten - 'die Forschung' oder 'die Wissenschaft' jibbet nit.
Genau, woran tatsächlich so geforscht wird, meistens beim Militär, erzähl Dir doch sowieso niemand.
Das meiste was heute an Forschung und Entwicklung läuft passiert nicht an/in staatlichen Stellen sondern in der Wirtschaft (nicht die mit dem Bier)

Und da zählt - wie kann ich Bestehendes verbessern, qualitativ oder kostentechnisch oder was für neue Produkte kann ich auf den Markt bringen mit denen ich Geld verdienen kann.
Das hat dann auch wieder alles mit Geld zu tun und spielt nicht unbedingt immer dem Konsumenten in die Hände.

Darum gehts aber auch gar nicht wirklich, geht dann schon mehr ins Ot, mMn.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ufo Forschung, OK, da kenne ich jetzt keine Firma.
Aber Entwicklungen von Geräten die letztendlich die fliegenden Kollegen aufspüren würden, die werden von Firmen entwickelt bzw weiterentwickelt die davon Leben das Zeug zu verkaufen. Nur wenn es einen Zielgerichteten Auftrag eines Kunden gibt (z.B. Militär) wird das entwickelte Produkt über einen Zeitraum x ausschließlich für diesen Auftraggeber verwendet. Alles andere wird auf dem Markt angeboten.
Da wären Wir halt wieder bei den Spekulation. Denke schon, dass es Geräte gibt, welche so "Teile" aufspüren können, aber ob Uns dann auch bescheid gegeben wird oder Uns das auch was nützt ist wieder eine andere Frage.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:*ironie an*
Natürlich wenn DIE es zulassen, denn DIE haben ja alles unter Kontrolle
*ironie aus*
Mit Geld kann man ne Menge kontrollieren, aber das muss ich Dir ja nicht erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden