@Dorian14 Dorian14 schrieb: Ich fürchte du hast nicht verstanden dass Diego Cuoghi Kunsthistoriker ist und weiß wovon er spricht.
Und lustigerweise können seine "leeren Behauptungen" mit etwas Aufwand auch selbst geprüft werden.
Das nennt sich dann im übrigen Quellenkritik und wäre ein tolles neues Wort für dich wenn du mal jemanden fragst was das bedeutet.
Ich habe für Dich also alles nur nicht verstanden und Du fühlst Dich berufen mir das Ganze richtig zu erklären. Tauschen wir doch einmal die Rollen beim verstehen und fragen.
Der Begriff Ancient Aliens ist Dir bekannt. Die Fernsehdokumentation hat 96 Folgen in 7 Staffeln. Es geht um Höhlenzeichnungen und zigtausende nicht einordenbare und für die konservative Wissenschaft nicht erwähnenswerte Artefakte. Ansonsten heißt es aber dazu: Forgotten Civilizations ; “ The archaeological record shows clearly that our human ancestors were enormously intelligent and resourceful.”
Zu den Artefakten gibt es Museen und Wanderausstellungen. Es steht natürlich jedem frei so etwas wie Antikythera oder die P. Reis-Karte mit der Antarktis ohne Eis als Zufall oder Nonsens zu bezeichnen, jedem eben das Seine. In Bezug auf Höhlendarstellungen die ich auch angesprochen hatte, eine neue und naturgemäß umstrittene Entwicklung, das ist der Link:
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/redaktion/uralte-hoehlenmalerei-in-indien-zeigt-ausserirdische-und-raumschiff-archaeologen-stehen-vor-raets.htmlIm Link heißt es: „ Das Archäologieamt von Chhattisgarh werde nun mit der indischen Raumfahrtbehörde und der Nasa in Kontakt treten sowie weitere Archäologen zur Beratung hinzuziehen.“
Das ist dann grob der ausgedehnter Bereich, dem der Kunsthistoriker Diego Cuoghi mit seiner Meinung gegenüber steht. Ufos und Außerirdische in ältern Darstellungen sind für ihn undenkbar. Betrachten wir die Sache jetzt einmal etwas vorurteilsfreier. Ich fange mal ohne eigene Meinung an, vielleicht gelingt Dir das eines Tages ebenso.
Auch wenn Du es nicht für möglich hältst, kann ich Dir sehr wohl erklären was Diego Cuoghi meint. Auf dem Marienbild oben zeigt die Person keineswegs auf ein Ufo sondern schützt sich mit der Hand vor der Strahlkraft Gottes, der weiter oben schwebt. Könnte man das so sagen ? Also die typisch byzantinisch-römische Art-Darstellungsform, wie sie verbreitet war.
In diesem Gemälde teilt Gott Maria mit, dass sie ein Kind gebären wird. Oder sie erlebt gerade per Beam die unbefleckte Empfängnis, wir wissen nicht was dem Künstler damals durch den Kopf ging. Richtig interessant wird es für Autoren der Alien Agenda wie einem M. De Lafayette mit dem rechten Bild oben: Aus einer tatsächlich als Kugel dargestellten Erde ragen Sputnik-Antennen heraus. Also das ist für mich nun nicht mehr die byzantinische Kunstrichtung.
Das Kloster Decani im Kosovo wurde 1327 gebaut und Mitte des 14 Jahrhunderts mit Fresken dekoriert. Hier sind Abbildungen vorhanden die es einfach nicht geben dürfte. Ich habe dazu einige Screenshots eigens zu Deiner näheren Information zusammenkopiert.
Wer diese Fresken, die jeden technisch denkenden Menschen zum Grübeln bringen, rein religiös einordnet, muss für mich Jünger Diego Cuoghi´s sein. Dieser allwissende Cuoghi wirft alles in einen Topf, er hat die Chance verpasst glaubwürdig zu bleiben. Damit können wir alles bezweifeln was dieser Mann von sich gibt.
Nicht nur Praeastronautiker erkennen in Decani bemannte Flugkörper mit Bedienpulten. Das stellen heute Unzählige aus allen Bildungsbereichen fest. Das Decani-Motiv befindet sich übrigens fast gleich auf der Grabplatte von Palenque, die soll 10 000 Jahre alt sein.