@Samsaraa ...also China könnte die USA innerhalb von einer Woche in den Staatsbankrott treiben.
Washington - Die USA haben bei China weitaus mehr Schulden als bislang angenommen. Die Volksrepublik halte US-Anleihen im Wert von 1,16 Billionen Dollar, gab das US-Finanzministerium am Montag (Ortszeit) bekannt. Das ist gut ein Drittel mehr als noch Mitte Februar veranschlagt.
Amerikas Verhandlungsposition gegenüber China wird durch solche Zahlen indes weiter geschwächt. Die USA sind in der denkbar schwächsten Position, sich gegenüber der Volksrepublik China durchzusetzen. Chinas Geldpolitiker treten international nicht als Bittsteller, sondern als Retter auf. US-Außenministerin Hillary Clinton beteuerte bereits, wie schwer es sei, Forderungen an den eigenen Gläubiger zu stellen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/haushaltsmisere-washington-schuldet-china-viel-mehr-geld-als-angenommen-a-748263.htmlAllerdings auch...
China wiederum muss Dollar-Papiere in großem Volumen kaufen, um den Wechselkurs seiner Landeswährung niedrig zu halten. Der Yuan ist fest an den Dollar gekoppelt.Daher wird sich China auch da ein wenig zurückhalten müssen.
Allerdings ist es, und darauf will ich hinaus, nicht mehr so, dass die USA die Weltpolitik alleine bestimmt... da mischen jetzt kräftig auch andere Nationen mit.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass eine außerirdische Zivilisation, die hierher kommt, nur ein Macht der Erde kontaktiert... ich gehe eher davon aus, dass ein möglicher Kontakt direkt offiziell über alle Nationen der Erde geschieht.
Alles andere wäre der reine Wahnsinn... ich denke übrigens, dass die Menschheit ganz gut damit klar kommen würde, wenn eine außerirdische Zivilisation uns nähert, also den Erstkontakt anstrebt... wenn er denn friedlich verläuft.
Na ja... wäre natürlich witzig, wenn ausgerechnet Hollywood am Ende recht behalten würde... Aliens kommen hierher und versklaven die Menschheit für Arbeitskräfte in irgendwelchen außerirdischen Mienenkolonien. Warum nicht?
Ist doch wurstegeal, ob wir das mit unserem Verstand nur uns vorstellen können, wenn dann doch die Gier im Universum vorherrscht.
Ich denke mal, dass Gier und Skrupellosigkeit etwas recht universelles ist... so wie die Liebe auch.