@Kontinuum Kontinuum schrieb:Menschen können nun mal nicht viel außer alles zerstören oder durcheinander bringen.
Och nööö. Nicht schon wieder, bitte. Natürlich läuft auf diesem Planeten einiges schief und nicht zum Gesamtwohl der Menschheit. Die propagierten Aliens sind wahrscheinlich
spirituell perfekt aus der Ursuppe gekrochen, oder wie?
Und überhaupt! Der Mensch erschafft mehr, als er zerstört. Ich weiß nicht, WIE man das anders wahrnehmen kann.
Und dann habe ich noch ein paar Fragen bezüglich des von dir zitierten Textes. Ich wäre erfreut, wenn du darauf antworten würdest.
Kontinuum schrieb:In diesem Zeitraum (1954) kontaktierte eine Rasse menschlich aussehender Außerirdischer die US-Regierung.
Hast du eine Idee, warum die Aliens ausgerechnet die Amerikaner kontaktiert haben könnten?
Kontinuum schrieb:Diese Gruppe Außerirdischer ... bot uns Hilfe in unserer spirituellen Entwicklung an.
Uns? Scheinbar haben sie es ja nur den Amerikanern angeboten...
Warum also die Amerikaner? Warum bieten sie es nur ein paar Menschen an, die nur auf "ihrem" Kontinent und ein paar weiteren Regionen etwas zu melden haben?
Warum nicht der Weltbevölkerung?
Weshalb zeigen sie sich nicht der ganzen Menschheit, wenn sie der ganzen Menschheit helfen möchten?
Kontinuum schrieb:Sie forderten, das war ihre Haupt-Bedingung, daß wir unsere Atom-Waffen abbauen und zerstören sollten.
Und die dummen Amis sind nicht auf die Idee gekommen erstmal "Ja" zu sagen? Außerdem gibt es auch noch andere effektive Massenvernichtungswaffen und wer weiß was man aus der Alientechnologie noch hätte machen können.
Kontinuum schrieb:Sie waren nicht bereit, uns ihre Technologie zur Verfügung zu stellen, da wir spirituell nicht einmal in der Lage wären, verantwortungsvoll mit der Technologie umzugehen, die wir besitzen.
Und trotz all dem Mord und Totschlag durch Technik vermehrt sich die Menschheit nach wie vor stetig. Und komme mir jetzt bitte nicht mit "aber die viele werden immer ärmer" oder ähnlichem. Ja, das ist so, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Kontinuum schrieb:Sie glaubten, daß wir jede neue Technologie nur dazu benutzen würden, uns gegenseitig zu zerstören. Diese Rasse erklärte, daß wir auf einem Pfad der Selbst-Zerstörung seien und aufhören müßten, uns gegenseitig zu töten, die Erde zu verschmutzen, die natürlichen Bodenschätze der Erde auszubeuten und lernen müßten, in Harmonie mit der Schöpfung zu leben.
Ach so! Mein Fehler!
Haben es die Aliens also schon vorher gewusst. Aber hätten die Amerikaner erst einmal "Ja" gesagt, dann hätte es spirituelle Erleuchtung gehagelt bis es auch nachts nicht mehr dunkel geworden wäre. Und zwar für jeden! Aber was ist passiert?
Da sagen zwei, drei... 50 oder 500 Amerikaner
(wieviel mögen da wohl beteiligt gewesen sein?) mal "Nö, liebe Aliens. Wir behalten unsere Atomwaffen und unsere Kumpel - die Sowjetunion - bestimmt auch, können wir euch nur mitteilen. Sorry, aber danke für das Angebot" oder wie mag das wohl abgelaufen sein?
Und jetzt wo ich es niedergeschrieben habe fällt mir auf, dass ich beim Wiedergeben "deiner" Story den Amerikanern Dummheit unterstellt habe. [Natürlich nur im Rahmen deines Zitats]
Die eigentlich Dummen in dieser Geschichte sind allerdings die Aliens. Die haben ja echt gar nichts drauf! Lassen sich von ein paar Regierungshoschis die Romulaner-Rama vom Weltraum-Wasa nehmen.
Die Aliens, die ich mir vorstelle haben mehr auf der Pfanne!
:alien: ♥
Und seit 1954 ist schon eine Menge Wasser die Elbe raufgeflossen. Dazu sind auch noch 60 Jahre vergangen!!!
:D Von so hilfsbereiten Aliens erwarte ich, dass sie sich die Erleuchtungssache der Menschheit zeitnah auf Termin legen und so alle 50 Jahre mal wieder nachfragen. Aber da kommt ja auch nichts, oder?
1983 wäre doch ein super Jahr gewesen.
E.T. lief seit einem Jahr in den Kinos und Außerirdische waren zum ersten Mal so richtig beliebt und in aller Munde!
Da hätte ich als extraterrestrischer Erleuchtungslieferant auf jeden Fall zugeschlagen!
@AlienpenisAlienpenis schrieb:mir fehlen die worte!!!
Mir fehlten sie gerade nicht!
:D