@knopperknopper schrieb:Ich meine wie kann es ne einzelne Personengruppe so lange schaffen das zu vertuschen? Da leben ja die meisten bestimmt auch nicht mehr..
Ich glaube, das niemand einen Alien-Kontakt vertuschen kann, wenn die Aliens das nicht wollen; ich möchte mal die Technik kennenlernen, die ein hochentwickeltes Schiff davon abhalten soll eine globale Nachricht zu senden oder auch nur einige wenige Entscheidungsträger zu informieren. Bei der Anzahl möglicher Empfänger könnte nur ein globaler Zusammenbruch jeglicher Kommunikation (einschließlicher aller Radio- und Fernsehempfänger- was so gut wie unmöglich ist...) den Empfang einer Nachricht verhindern, und eigentlich nicht einmal das, denn sobald alles wieder Online ist, senden die Aliens ihre Nachricht einfach noch einmal. So gesehen ist ein Erstkontakt unvertuschbar, und wenn es ein "Roswell--Alien-Ereignis" gegeben hat, dann wäre dieses sicher kein gewöhnliches Erstkontakt-Szenario, bei dem es ausreicht, wenn einige wenige Menschen etwas verschweigen. Man sollte hier doch auch nicht die Aliens vergessen, die sicher nicht viele Lichtjahre zurückgelegt haben um einigen Menschen beim Verschweigen eines Erstkontaktes zu helfen...
@herbalRelieveherbalRelieve schrieb:Was wäre, wenn jegliche außerirdische Formen uns gar nicht mehr helfen wollen, da sie sich sicher wären, wir würden für das alles nie bereit sein
Es wäre möglich, das wir derzeit nicht die optimale Reife für einen Erstkontakt haben. Werden wir zu früh kontaktiert, dann wären wir vielleicht nicht in der Lage, die sich daraus ergebende Situation richtig zu beurteilen und danach zu handeln. Die Aliens hätten sicher andere Ansichten über unsere Welt und ihren momentanen Zustand und könnten uns dementsprechend Empfehlungen geben, denen wir nicht bereit sind zu folgen; daraus könnte sich leicht ein Chaos ergeben, das dazu führt, das die Menschheit "den Karren an die Wand fährt" und den Aliens daran die Schuld gibt, einfach weil sie der natürlichen Entwicklung unserer Art durch ihre Ankunft entgegengewirkt haben. So "überirdisch" richtig ihre Ratschläge auch wären, sie kämen vielleicht zu einem unpassenden Zeitpunkt; dazu wäre es möglich, das sich die Aliens in ihrer Beurteilung der Situation tatsächlich auch mal irren. Ein Erstkontakt ist ein Balanceakt und ein Hilfsangebot könnte falsch verstanden werden; nicht jede Art hat vielleicht die Geduld und die Mittel es trotzdem zu versuchen...