@tumwer tumwer schrieb:Wissenschaftsgläubige
Bin ich das? Interessant
;)Ich erwähnte mehrmals das Wort "Hypothese" und "Theorie". Scheint dir entgangen zu sein. Von Fakten sprach ich nur dort, wo es auch angebracht war. Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wikipedia: LorentzkontraktionUnd wie bringt uns das weiter?
Rosen-Einstein-Brücken könnten THEORETISCH auch geöffnet und genutzt werden. Würde gegen keine physikalischen Gesetze verstossen, was ich auch erwähnt hatte...
Nur, der Energieaufwand ist nicht machbar für eine Zivilisation. Zudem muss man Ihn auch für den Rückweg öffnen können.
Keine Technologie vermag das.
Wikipedia: WurmlochWas bringen uns auch die schwarzen Löcher? Wie gesagt, dort kann kein Leben existieren oder sich gar bilden. Von dem her ist es in diesem Sinne uninteressant für uns und für jedes andere Lebewesen da Draussen.
Und die uns bekannten Gesetze stellen das Grundgerüst dar. Deses kann man nicht verändern. Und Reisen mit LG oder üLG würde gegen dieses Gerüst verstossen. Somit fällt das ins Wasser.
tumwer schrieb:Reine Science-Fiction.
Ach was
;)? Wo den? Hast wohl zu gern die etwa 4,5 Links diesbezüglich überlesen, genauso wie meine Aussage, dass dies erst in einigen Jahrzehnten machbar wäre? Und erläutere mir mal wieso das deines Erachtens nach als unmöglich erscheint...
tumwer schrieb:dass dieser Punkt noch offen ist
Wo habe ich geschrieben, dass alles bekannt und abgeschlossen ist?