Zur katholischen Kirche :
Zitat: Der Theologe 2013
"Die Kirche verwaltet ein Lügengebäude und ist letztlich verantwortlich für den größten Betrug der Menschheitsgeschichte. Dieser besteht darin, dass sie sich als Stellvertreterin der Sache von Jesus ausgibt, während sie in Wirklichkeit im Gegensatz zu dem Mann aus Nazareth steht. Die Kirche ist religionsgeschichtlich eine "synkretistische Mischreligion". Sie setzt sich aus Elementen antiker Mysterienreligionen, des alttestamentlichen Priestertums, der archaischen "Vielgötterei" und von voodoo-ähnlichen Blut-Kulten zusammen, in die man auch noch teilweise gefälschte Elemente der Lehre von Jesus von Nazareth mit hinein gewoben hat. In ihrer Organisationsstruktur übernahm man die Verwaltungseinheiten des Imperium Romanum, und man übertrug den totalen Herrschaftsanspruch römischer Kaiser auf den katholischen Papst und auf die kirchliche Hierarchie. Zusammenfassend könnte man die Kirche als einen "totalitären" "Götzenkult" bezeichnen."
Wer es ganz lesen möchte:
http://www.theologe.de/kirche_verrat-an-jesus-dem-christus.htmZur "Apokalypse":
Seht euch doch mit offenen Augen in der Welt um: Die Beschädigungnen des Klimas, der Natur an sich sind kaum noch wieder gutzumachen (selbst wenn man jetzt sofort alles Schädliche abstellen würde (was ein ganzer Haufen wäre, nicht wirklich realistisch) bräuchte alles noch Jahre um zu regenerieren. Und ausgestorbene Tierarten werden davon auch nicht wieder lebendig.
Die Bevölkerungsexplosion der Menschheit hat ebenfalls erschreckende Ausmaße angenommen (Empfehlung: Dan Browns "Inferno", wer es bereits gelesen hat, weiss was ich meine...).
Die Menschheit an sich: zum grösstenteil egoistisch, sich nicht mit dem begnügend was sie haben sondern es muss immer mehr und mehr sein. Stichwort : --> Rohstoffverknappung, dazu gehört auch Trinkwasser und Lebensmittel. Ziehen wir einfach auf einen einen Planeten um wenn der hier "abgeerntet" ist? Ich denke nicht, denn es wird kaum noch Zeit bleiben!
Und manchmal denke ich, wenn ich mir das Weltgeschehen so betrachte, es gibt nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera (bildlich gesehen) Bsp. Syrien: Unterstützt man die sog. "Rebellen, die (teilweise) aus islamistischen Gruppierungen bestehen, (man hat in Ägypten doch schon gesehen, wohin das führen kann!) oder die Regierung, die auch nicht wirklich gut zu den Leuten ist (platt formuliert ). Und solcher Beispiele gibt es viele... "Wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier!"
Von dem Meteor der dieses Jahr durch unser Sonnensystem durchrast und wahrscheinlich am sonnennächsten Punkt auseinanderbricht, unmittelbar in relativer Nähe der Erde, fang ich gar nicht erst an.
Habt ihr Angst? Ihr fürchtet euch noch nicht genug! Es wird Zeit ernsthaft Veränderungen anzupacken - für das Leben - für das Sein auf dieser Welt....