SagopaKajmer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Pech gehabt?"
08.04.2012 um 23:20@BhaktaUlrich
Danke erstmal,dass du dir Zeit nimmst und hier schreibst.
So wie ein chemischer Stoff,wenn es aus einem Behälter raus ist,reagiert es mit anderen Stoffen und bildet etwas anderes. So wie die Seele. Unser Körper ist der Behälter und nachdem der Körper abgestorben ist,wird unsere Seele frei und die Seele setzt senie "magische" eigenschaften frei,was uns jetzt unvorstellbar ist.
Nun,meine frage wäre,würden wir dann wissen,dass wir früher ein Mensch waren?
Ich zb. würde ich wenn ich tot bin und meine Seele irgendwo im All oder wo anders herumfliegt,würde es wissen,dass ich mal hier in Allmy diese Zeilen schreibe?
Wenn man an Gott glaubt,muss man dann auch automatisch an Schicksal glauben?
wenn ja,wie denkst du ist das aufgebaut? Gott hält klauen für eine Sünde. Er sagt wenn du klaust,sündigst du. Nehmen wir mal an ich werde morgen irgendwas im Supermarkt klauen.
Das muss doch in meinem Schicksal stehen oder nicht?
Dann weiß doch Gott bevor ich geboren wurde,welche Sünden ich begehen werde.
Wieso werden wir dann für irgendwas bestraft,dass schon vorher in unserem Schicksal steht.
Klar kann man sein Schicksal ändern. Aber das wiederum würde doch auch in meinem Schicksal stehen.. Ich hoffe du weisst was ich meine.
Man sagt,wenn man im Himmel (Paradies) ist,sieht man Gott also er zeigt sich.
Bis jetzt habe ich immer gedacht,dass wie ein Person aussieht. Natürlich nicht wie ein Mensch
vieel größer aber die gleichen Merkmale hat wie die Menschen (Augen,Nase,Ohren)
Aber langsam glaube ich wirklich,dass kann so nicht wahr sein.
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber ich denke du hast recht
Gott ist irgendwie (ich sags mal vorsichtig) wie gasförmig?!..
Ich weiß nicht,wie du an Gott glaubst oder zu welchem Religion du gehörst.
Ich hoffe,diese Fragen sind nicht engstirnig für dich..
Danke erstmal,dass du dir Zeit nimmst und hier schreibst.
BhaktaUlrich schrieb:Richtig - Gott ist nicht aus Materie gemacht wie dein Körper - dein köper ist die Summe deiner Handlungen und Reaktionen = Resultate aus andren Leben. Darum bist du auch nicht dieser Körper sondern du bist in diesem - der Körper ist also dein ganz persönlicher individueller Ausdruck . Es gibt ihn nur einmal, es gibt keinen zweiten der genauso persönlich individuell ist wie deiner. Selbst wenn dieser sich klonen könnte oder geklont wird - wärst du nur in diesem deinem original - eine andre Seele wäre dann in deinem klon.Du meinst also,dass unsere Seele sozusagen in unserem Körper "gefangen" ist.
Du die Seele bist das bewusste ewige wissende glückselige - das im Universum durch seinen Geist und der Annahme eines falschen ich_egos seine feinen oder grob stofflichen Körper gebraucht.
Die Annahme eins groben ich_ egos muss als Kopie deines reinen Geistes der dadurch verringert wird also abgewertet wird und nun glaubt zu wissen Mensch zu sein.Das fühlt sich für uns alle realistisch an.
Gott selbst ist der oberste reinste Geist die Quelle der Ursprung allen Seins und ist als funktionierender Aktor, also der der alles nach deinen Gedanken Wünschen und Wollen in deinem Körper bewegt - er liebt dich sein Fragetal bedingungslos - du selbst die Seele sein winziges Fraktal, sitzt im Menschlichen Körper wie ein Passagier in einem Taxi. Du denkst - wünscht willst und Gott lenkt.
So wie ein chemischer Stoff,wenn es aus einem Behälter raus ist,reagiert es mit anderen Stoffen und bildet etwas anderes. So wie die Seele. Unser Körper ist der Behälter und nachdem der Körper abgestorben ist,wird unsere Seele frei und die Seele setzt senie "magische" eigenschaften frei,was uns jetzt unvorstellbar ist.
Nun,meine frage wäre,würden wir dann wissen,dass wir früher ein Mensch waren?
Ich zb. würde ich wenn ich tot bin und meine Seele irgendwo im All oder wo anders herumfliegt,würde es wissen,dass ich mal hier in Allmy diese Zeilen schreibe?
Wenn man an Gott glaubt,muss man dann auch automatisch an Schicksal glauben?
wenn ja,wie denkst du ist das aufgebaut? Gott hält klauen für eine Sünde. Er sagt wenn du klaust,sündigst du. Nehmen wir mal an ich werde morgen irgendwas im Supermarkt klauen.
Das muss doch in meinem Schicksal stehen oder nicht?
Dann weiß doch Gott bevor ich geboren wurde,welche Sünden ich begehen werde.
Wieso werden wir dann für irgendwas bestraft,dass schon vorher in unserem Schicksal steht.
Klar kann man sein Schicksal ändern. Aber das wiederum würde doch auch in meinem Schicksal stehen.. Ich hoffe du weisst was ich meine.
Man sagt,wenn man im Himmel (Paradies) ist,sieht man Gott also er zeigt sich.
Bis jetzt habe ich immer gedacht,dass wie ein Person aussieht. Natürlich nicht wie ein Mensch
vieel größer aber die gleichen Merkmale hat wie die Menschen (Augen,Nase,Ohren)
Aber langsam glaube ich wirklich,dass kann so nicht wahr sein.
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber ich denke du hast recht
Gott ist irgendwie (ich sags mal vorsichtig) wie gasförmig?!..
Ich weiß nicht,wie du an Gott glaubst oder zu welchem Religion du gehörst.
Ich hoffe,diese Fragen sind nicht engstirnig für dich..