Kritik für mündige Christen
31.07.2010 um 12:52Fritzi schrieb:Aber ich kann ehrlich sagen, daß ich mich beim Suchen und Bemühen nie selbst betrüge.!Das glaubst du doch nur. Und darin sehe das eigentliche Problem.
@Fritzi
Fritzi schrieb:Aber ich kann ehrlich sagen, daß ich mich beim Suchen und Bemühen nie selbst betrüge.!Das glaubst du doch nur. Und darin sehe das eigentliche Problem.
herzbetont schrieb:Das glaubst du doch nur. Und darin sehe das eigentliche Problem.Das ist eine Unterstellung und reichlich vermessen, mein Herr !!!
Fritzi schrieb:Das ist eine Unterstellung und reichlich vermessen, mein Herr !!!Nein, ganz im Gegenteil. Ein Mensch weiss meistens nicht, ob er sich was vormacht. Man kann der Überzeugung sein, dass man sich nichts einbildet, und dennoch kann man sich irren.
Ich denke, daß ein Mensch sehr wohl weiß, ob er sich selbst etwas vormacht, oder nicht, ob er sich etwas einbildet.
Mit zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben zählt die Ehrlichkeit (was das ist, wissen die meisten Menschen ja nicht mehr, unmodern), auch gegen mich selbst.
Bitte das zur Kenntnis zu nehmen !
herzbetont schrieb:Erst wenn man weiss, dass man sich was vormacht, dann macht man sich nichts folglich nichts vor.Versteh ich jetzt nich, also wenn man weiß dass man sich was vormacht, dann macht man sich doch was vor. Man weiß es eben nur. Ändert aber nix an der Tatsache dass man sich was vormacht. Also macht Euch nichts vor, dann wisst ihr auch, dass ihr euch nichts vormacht. :D
Plutarch schrieb:Wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst wären und ebenso uneingeschränkt ehrlich zueinander, dann hätten wir uns schon längst selbst oder gegenseitig erwürgt.Dann is es also doch besser wir sind nich ehrlich zueinander. Weil uns ja eigentlich die Gewalt beherrscht. :(