Warum sollten wir belohnt werden...?
12.12.2009 um 10:59@severus.
severus. schrieb:Und vielleicht aber auch nicht ;)Das hindert mich aber nicht daran jetzt so zu leben, als käme danach nichts mehr. Selbst wenn nach dem Tod noch etwas kommt, lohnt es wie gesagt nicht darauf zu hoffen oder abzuwarten, solange ich hier noch Spaß haben kann ;)
severus. schrieb:Das ist richtig, hier und jetzt und du entscheidest. Und auch wer etwas will, muss es sich holen. Somit wäre es wahrlich blauäugig zu glauben, dass nach dem tod alles von allein geschieht. Dem Mensch stehen die Türen offen, egal wohin, aber laufen muss er schon selbst. Sprich: Was der Mensch säht muss er ernten, es kommt ganz von allein auf ihn zurück, ob es nun hier im diesseits oder später dann im jenseits geschieht.Oh ja, denn wer sein Leben darauf ausrichtet was vermeintlich nach dem Tod kommen mag ist schon etwas neben der Spur, wir haben jetzt Einfluss auf unser Leben und solange wir nicht wissen was danach kommt, brauchen wir uns mE nicht groß darum zu kümmern. Wobei kümmern schon, sich ein paar Gedanken darüber zu machen ist gut, aber jetzt auf diesen Punkt hin zu leben finde ich Quatsch.
Dass das für die meisten immer wieder ein "bösen" erwachen gibt, sollte doch bei den heutigen Verhältnissen nicht schwer vorzustellen sein.