Gott töten
09.05.2010 um 09:07
http://www.gameone.at/blog/2010/3/eine-stunde-mit-god-of-war-iii?page=3
das muss doch gehen
melden
Gott töten
09.05.2010 um 10:54
Die Vorstellungen von dem, was nach dem Leben kommt, sind an Naivität oft kaum zu überbieten.
Da gibt es dann also einen Einlasser namens Petrus und dann findet man eine vergnügte Gesellschaft, in der es keine Spannungen gibt, sondern lediglich ein frohes Treiben. Und irgendwo in der Truppe gibt es dann auch einen Gott, der aufpasst, das alles richtig läuft.
Wie können solch unsinnige unrealistische Vorstellungen sich über Jahrhunderte erhalten?
Doch wohl nur dadurch, dass jeglicher Verstand bei dieser Betrachtung aussetzt.
Da werden irgendwelche Vorstellungen übernommen, ohne sie auf Sinn zu prüfen. Das ist dann eben einfach so.
Da braucht man doch nur mal das Leben zu betrachten, und sich überlegen, ob ständige Heiterkeit denn überhaupt funktioniert, oder ob es da nicht Gesetzmäßigkeiten gibt, die solch einen Dauerzustand ausschließen.
1x zitiertmelden
Gott töten
12.05.2010 um 18:38
Du kannst nichts töten was nicht exestiert.
melden
Gott töten
12.05.2010 um 18:59
Wäre ein metaphysischer Tyrannenmord gerechtfertigt?
Zum Glück muss ich über diese schwere Frage aufgrund der Nicht-Existenz von Göttern nicht entscheiden.
Sollte aber ein solcher "Gott" wie im AT sich zeigen, werde ich ihn schon herzlich mit meinen Waffen begrüßen... :)
Gott ist tot! Gott bleibt tot!
melden
Gott töten
14.05.2010 um 17:53
Nietzsches Nihilismus ist eine Synthese keine Bolognese Enzyklopädie
mal ehrlich
davon abgesehen, dass Gott nicht existiert, ist es schon eine leichte Hybris zu meinen, der Mensch sei dem Gott so gleich, dass er menschliche Verhaltensmuster auf das Metaphysische übertragen kann.
Obwohl das einige von Gottes fehlern erklären würde!
Ansonsten in der Fröhlichen Wissenschaft von Friedrich Nietzsche lesen!
melden