Gott töten
29.08.2009 um 04:16Der Gottkomplex ist sehr alt, lässt sich aber aufschlüsseln,- was übrig bleibt ist immer das Gleiche....
einauge schrieb:Eine Zelle in deinem Körper ist eins mit dir, würdest du sterben wenn sich eine Zelle in dir zerstört und alle anderen nicht?Ich denke die Zelle ist das ganze die Einheit bzw. der Befehl findet sich in den Chromosomen. Oder in der Chemie......... ich denke eher Chemie. Enzyme und so!
Gott/Religionen tötet man in dem man NICHT an Ihn/Sie glaubt.Ja klar ,wen ich jetzt einen kuenstliche intelligenz baue und der mich toeten will ,muss er nur aufhoeren an mich zu glauben........is doch logisch.
Ihm/Ihr somit die Machtentzieht sich weiter auszubreiten wie eine elende Krankheit
Auchentbehrt es wie ich finde aller Logik anzunehmen ein Geschöpf könnte seinen Schöpfertöten,also ich bin der meinung meine selbst geschafene kuenstliche intelligenz (wen ich eine haette), sie mich bestimmt toeten koennte.
Genosis schrieb:hmm heißt das du beschränkst dein seinEin einfaches Nein!
auf ein vorbestimmtes schicksal in deinen genen?
DonFungi schrieb:Ich will damit sagen, dass es verankerte Störungen gibt die Zeitlich vorgegeben sind.hat das nicht etwas von schicksal?