Der noble Quran und die Hadithe. Zitate und Diskussion.
15.08.2024 um 15:14die_gicht schrieb:In den Augen der Millionen OpferRealität: ca. 50.000 Hinrichtungen von Hexen in ganz Europa, meist durch weltliche Gerichte.
Wikipedia: Hexenverfolgung#Zahl der Opfer
Deine "Millionen Opfer" sind ein Lügenmärchen, das seit dem 19. Jahrhundert in der Geschichtsforschung widerlegt ist und nur noch von einer ganz bestimmten weltanschaulichen Ecke am Leben gehalten wird.
Die falsche Opferzahl von neun Millionen hingerichteter Hexen geht auf den Quedlinburger Stadtsyndikus Gottfried Christian Voigt (1741–1791) zurück und wurde in völkischen Schriften von Mathilde Ludendorff popularisiert und von der NS-Propaganda aufgegriffen. Noch heute wird sie in einigen Publikationen als historische Tatsache angegeben.Quelle: Wikipedia: Hexenverfolgung#Rolle der weltlichen Obrigkeit und der Denunziation
Aber du nennst das ja "Erbsen zählen".
die_gicht schrieb:wenn ich so eine Meinung hätte, die ja nicht verboten ist, würde ich sie ganz ehrlich gesagt für mich behalten.Den Rat gebe ich dir gern zurück in Bezug auf die Verbeitung von Geschichtslügen, die du nachweislich betreibst, wie oben belegt.
@Cachalot Danke für die Ergänzung.