@DasMietz DasMietz schrieb:muslime nehmen ihre religion sehr ernst
Einige nehmen sie ernst, andere wiederrum nicht, oder nicht in dem Masse. Das ist wohl bei allen Religionen/Ideologien so.
frage ich mich wieso es keine sünde ist ehrenmord ( wenn die frau die ehre des mannes beschmutzt - jedenfalls in den augen dieser / jener muslime ) zu begehen,
DasMietz schrieb:wenn denn muslime ihre religion ernst nehmen - frage ich mich wieso es keine sünde ist ehrenmord ( wenn die frau die ehre des mannes beschmutzt - jedenfalls in den augen dieser / jener muslime ) zu begehen, ...
Wo hast du ndenn dein Wissen darüber her? Ich finde nur Quellen, die das ganz anders sehen? Stelle bitte mal deine Quellen ein, damit wird das abgleichen können.
DasMietz schrieb:...oder homosexuelle, andersgläubige zu verurteilen usw. ihren lebensstil, ihre kleidung usw. allgemein den westen zu verurteilen.
Um auf jemanden zu treffen,der Homosexuelle verurteilt brauchst du nicht auf einen Muslim zu warten, da wirst du bei Christen auch fündig. Schau dir den zum Thema gehörenden Thread auf Allmy an. Die Ablehnung Homosexueller geht quer durch alle Religionen, Ideologien und Bevölkerungsschichten.
Aber wahrscheinlich hast du das auch schon ausführlich thematisiert.^^
DasMietz schrieb:wenn nicht alles was den islam angeht aus zwang bestehen würde aus ernsthaftigkeit.... aber zweifel am glauben, an der religion - ist nicht erlaubt im islam.
Der Islam hat aus Sicht Aussenstehender gewiss seine Fehler, aber auch hier sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal das Islam.
Menschen beim Wechsel des Glaubens zu bedrohen zu drangsalieren oder gar zu töten ist ist in meinen Augen durch nichts zu rechtfertigen. Das gilt natürlich auch für die Bibel die Andersgläubigen lewige Qualen verspricht.
DasMietz schrieb:und viele christen orientieren sich am gebot der nächstenliebe.
hat der islam sowas ähnliches wie nächstenliebe als gebot?
Von wem stammten denn die meisten Angriffskriege der letzten Jahrzehnte?
Von Muslimen?
Oder von den sich an der Nächstenliebe orientierenden Christen?