@holybible Bist Du Judasanhänger oder Christ? Wenn Du Dich als Christ bezeichnest, ist für Dich das neue Testament maßgeblich und die allumfassende verzeihende Liebe eines Christus. Wenn Du meinst, einen Fehler gemacht zu haben, dann mach ihn wieder gut. Im katholischen Glauben gibt es die Beichte, im evangelischen das direkte Gespräch mit Gott.
Gott ist in Jesus Mensch geworden. Nicht irgendein Mensch, sondern der, der am meisten verachtet wurde: Jesus wurde rechtlich gesehen als nichteheliches Kind mit unbekannter Vaterschaft geboren worden. Er hat mit 10 Jahren im heiligen Tempel randaliert und seine Eltern verleugnet. Als Erwachsener hat er treusorgende Familienväter dazu verleitet, ihre Familien und ihre Arbeit im Stich zu lassen. Jesus hat sich nach damaliger Sichtweise mit übel beleumdeten Gesindel herumgetrieben und sich von diesen Leuten aushalten lassen. Mit 32 wurde er als Verbrecher gekreuzigt. Seine letzte freie Handlung war, anderen Leuten, die Füße zu waschen, also sich selbst zu erniedrigen. Seine letzten Worte waren nicht etwa ein Gebet, sondern "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?", also eine Absage an Gott. Meinst Du, all dies hat Jesus veranstaltet, damit man als sein Anhänger perfekt sein muss? Meinst Du nicht eher, dass Jesus damit ausdrücken wollte, dass Gott in jedem Mensch ist, egal wie fehlerhaft dieser Mensch ist.
Und Jesus hat immer nur Liebe gepredigt. Er hat die Frauen immer verteidigt. Von Maria Magdalena hat er sich die Füße mit den Haaren abtrocknen lassen. Was für eine intime Geste! Er hat nachweislich von ihr gesagt, dass sie Dinge versteht, die seine männlichen Jünger nicht verstehen. Glaubst Du wirklich, dass es im Sinne von Jesus wäre, wenn Du Deine Freundin verlässt, obwohl Du sie liebst? Mein Eindruck ist, dass Deine nichtchristliche Freundin der gesündeste Teil in Deinem Leben ist und der Teil, der christlicher Liebe am meisten entspricht. Deine Liebe zu ihr könnte Dich zu wahrer christlicher Liebe führen.
Und Jesus hat auch keinen seiner Anhänger unter zeitlichen Druck gesetzt.