@Idu Das sind keine Unterstellungen. Es ist allgemein bekannt, dass viele religiöse Menschen an die Höllenvorstellung glauben, die ich präsentiert habe. Dafür muss ich niemanden zitieren, allein der Islam sagt doch schon allgemein aus, dass man als Andersgläubiger für eine bestimmte Zeit in die Hölle kommt. Es geht nur darum, dass bestimmte Menschen eben diesen Vorstellungen glauben, und das es viele tun, ist bekannt.
@morgenrot37 "Gottes Wege sind unergründlich", diese Antwort habe ich erwartet ^^
Doch mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen.
Wenn man an eine nahezu allmächtige Entität als Schöpfer glaubt, dann ist das ja noch im Rahmen. Wenn man aber noch Thesen über diese Entität stellt, ihn z.B, wie du es gemacht hast, eine eigene geistige Welt zum Arbeiten aufhängt, und dann dies und jenes behauptet, dann ist mir das einfach zu weit hergeholt, denn das macht die ganze Sache eben unwahrscheinlicher. Es werden immer mehr unüberprüfbare Aussagen.
Als Christ versuchst du eben, dich an Gottes Regeln zu halten. Das gelingt aber auch den Christen nicht, aber der Christ weiß, wenn er gesündigt hat, dass er dann seine Sünden bereuen muss, und Gott um Vergebung bitten muss. Dann sind dir deine Sünden vergeben.
Wieso muss man als Fehlermaschine, wir machen andauernd Fehler oder "Sünden", erst dem Schöpfer der Fehlermaschine, der sich, wie du sagtest, über all dies bewusst ist, um Vergebung bitten? "Gottes Wege sind unergründlich" ist hier eine Antwort, die man zwar als Argument zählen kann, mit dem man aber nicht arbeiten kann.
morgenrot37 schrieb:Deine Eltern haben dich auch gezeugt, und dich erzogen. Ging das immer ohne Strafe ab?
War es unintelligent, wenn sie dich strafen mussten?
Meine Eltern sind aber keine allmächtigen Wesen, sondern selbst Fehlermaschinen.
Ihre Möglichkeiten sind enorm begrenzt, da sie eben nicht "allmächtig" sind.
morgenrot37 schrieb:Der Ausdruck Hölle, wird sowieso falsch interpretiert. Der gütige und barmherzige Gott, quält keine Seele, für den Rest ihres Lebens.
Gut das du das sagst. Dann spreche ich dich eigentlich nicht mit meiner Eingangsfrage an. Ich spreche nur jene an, die an die typische Hölle glauben, dass man z.B als Ungläubiger für eine bestimmte Zeit bestraft wird.