Für wie mächtig haltet ihr Satan?
11.01.2015 um 18:01@Para-doxa
Danke für deine schönen Beiträge.
@Cherry09 an Argus7
@Argus7
Ist es nicht komisch, dass Satan, oder ein Teufel, oder ein Dämon so mächtig ist, wie die Angst groß ist vor dem Dämon/Satan/Teufel? Kannst du mir da recht geben? (Nehmen wir mal an, deine Ängste sind Metaphern für Dämonen, oder gar vom Teufel gesät.)
Und ist es im Gegensatz nicht interessant, dass GOTT so mächtig ist, wie das Vertrauen in GOTT, das ein Mensch diesem "Gotteswesen" schenkt?
Manche Dinge glauben wir so stark, dass wir es verwechseln mit Wissen.
Doch ... was bitte, wissen wir denn wirklich ganz genau?
Das einzige, das wir wirklich ganz genau kennen (lernen könnten), das sind wir selbst.
Und dann, dann erst beginnt man vom Glauben ins (Selbst-)Vertrauen zu kommen und ab da beginnt dann das Wissen & Selbst-Bewusstsein.
Danke für deine schönen Beiträge.
@Cherry09 an Argus7
Cherry09 schrieb am 07.01.2015:Das is die typische Erklärung derjenigen, die nicht glauben. "Er / Sie hat was schlimmes erlebt jetzt bildet er sich das ein"Ja, man muss es fühlen - mit all seinen Sinnen, sonst gilt es nicht :) ...
So hab ich auch mal gedacht, aber das ist keine Einbildung.
Deshalb spar ich mir jetzt auch die Erklärung, durch deine Einstellung bist du sowieso blind, wer Gott nicht in seinem Leben will der wird seine Kraft auch nie spüren.
Ich kann dir nur sagen mein Leben hat sich völlig verändert, und was ich spüre, empfinde erlebe.
@Argus7
Argus7 schrieb am 08.01.2015:Ich gebe unumwunden zu, dass ich mit dem Begriff "Spiritualität" nicht allzu viel anfangen kannDann nimm mal alles weg, was du über Religion und Esoterik weißt, und nenne es deinen eigenen "Geist", im Sinne von Sinne & Verstand, Gefühl und Annahme.
Ist es nicht komisch, dass Satan, oder ein Teufel, oder ein Dämon so mächtig ist, wie die Angst groß ist vor dem Dämon/Satan/Teufel? Kannst du mir da recht geben? (Nehmen wir mal an, deine Ängste sind Metaphern für Dämonen, oder gar vom Teufel gesät.)
Und ist es im Gegensatz nicht interessant, dass GOTT so mächtig ist, wie das Vertrauen in GOTT, das ein Mensch diesem "Gotteswesen" schenkt?
Manche Dinge glauben wir so stark, dass wir es verwechseln mit Wissen.
Doch ... was bitte, wissen wir denn wirklich ganz genau?
Das einzige, das wir wirklich ganz genau kennen (lernen könnten), das sind wir selbst.
Und dann, dann erst beginnt man vom Glauben ins (Selbst-)Vertrauen zu kommen und ab da beginnt dann das Wissen & Selbst-Bewusstsein.