Die Religion als Erfindung Satans?
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.07.2015 um 10:29@Nicolaus
btw: Glaubst du generell nicht, daß jemand etwas von Gott persönlich erfahren hat, oder hängt dieser Unglaube nur davon ab, ob sich das Erfahrene mit deinem Glauben deckt oder nicht?
Nicolaus schrieb:Habe ich nicht gesagt.Nein, aber du schließt aus, daß er zu mir spricht, weil ich nicht an ihn glaube. Das setzt voraus, daß er es erst dann kann, wenn ich an ihn glaube.
btw: Glaubst du generell nicht, daß jemand etwas von Gott persönlich erfahren hat, oder hängt dieser Unglaube nur davon ab, ob sich das Erfahrene mit deinem Glauben deckt oder nicht?
16.07.2015 um 10:30Die Religion als Erfindung Satans?
16.07.2015 um 10:35@geeky
Lepus schrieb:NeinNa also :)
geeky schrieb:aber du schließt aus, daß er zu mir spricht, weil ich nicht an ihn glaube.Falsch. Das schließe ich nicht aus. Aber offensichtlich hat er noch nicht zu dir gesprochen, sonst würdest du nämlich an ihn glauben :)
geeky schrieb:Das setzt voraus, daß er es erst dann kann, wenn ich an ihn glaube.Das setzt Du voraus, ich nicht.
geeky schrieb:Glaubst du generell nicht, daß jemand etwas von Gott persönlich erfahren hat, oder hängt dieser Unglaube nur davon ab, ob sich das Erfahrene mit deinem Glauben deckt oder nicht?Ich glaube schon, dass es Menschen mit Gotteserfahrungen gibt. Natürlich hängt dieser Glaube auch damit zusammen, dass ich selbst an Gott glaube. Würde ich nicht an einen Gott glauben, könnte ich auch nicht glauben, dass es Menschen gibt, die eine Gotteserfahrung gemacht haben. - So wie zB. Du :)
16.07.2015 um 10:37@whiplash
whiplash schrieb:Ich hab ihn weder gesehen, noch je gesprochen...Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür. Nichts und niemand ausser Dir selbst hält dich davon ab. Warum suchst du dann Sprachrohre für Dich, haste keine eigene Stimme? :)
16.07.2015 um 10:39Nicolaus schrieb:Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür.Ich würde super gerne mal mit ihm sprechen.
Aber wenn Du ihn nicht von mir grüßen willst, ist das auch OK für mich. :)
16.07.2015 um 10:39Die Religion als Erfindung Satans?
16.07.2015 um 10:41@whiplash
Und das weißt du woher, wenn du noch nie jemals mit ihm gesprochen hast, das sagtest du doch?
Und das weißt du woher, wenn du noch nie jemals mit ihm gesprochen hast, das sagtest du doch?
16.07.2015 um 10:43Nicolaus schrieb:das sagtest du doch?Nö, das tat ich eigentlich nicht.
Ich denke wir sollten aber jetzt auch aufhören mit chatten...
16.07.2015 um 10:44Die Religion als Erfindung Satans?
16.07.2015 um 10:45
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.07.2015 um 10:51@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür. Nichts und niemand ausser Dir selbst hält dich davon ab.Also ist Gott nicht in der Lage, zu jemandem zu sprechen, der das nicht wünscht. Scheint ja ein ziemlich armes Würstchen zu sein, alles andere als "allmächtig". :)
16.07.2015 um 10:53@geeky
Deine Schlussfolgerungen müssen nicht richtig sein, nur weil Dir keine anderen Möglichkeiten einfallen wollen, warum Gott nicht mit jedem spricht. Aber Du möchtest es ja so sehen, ich will Dich nicht davon abhalten :)
Deine Schlussfolgerungen müssen nicht richtig sein, nur weil Dir keine anderen Möglichkeiten einfallen wollen, warum Gott nicht mit jedem spricht. Aber Du möchtest es ja so sehen, ich will Dich nicht davon abhalten :)
16.07.2015 um 10:57@geeky
Wenn ich Gott wäre, hätte ich auch keine Lust mit Dir zu sprechen, bei solchen Betitelungen...
Wenn ich Gott wäre, hätte ich auch keine Lust mit Dir zu sprechen, bei solchen Betitelungen...
geeky schrieb:Scheint ja ein ziemlich armes Würstchen zu sein
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.07.2015 um 11:07@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Wenn ich Gott wäre, hätte ich auch keine Lust mit Dir zu sprechenTja, hat er aber - auch wenn du das nicht glauben magst.
Nicolaus schrieb:bei solchen BetitelungenStrenggenommen stammt die von dir, denn sie ergibt sich aus deinen Aussagen - auch wenn du das nicht glauben magst! :D
16.07.2015 um 11:11@geeky
Du liest nicht richtig, was ich schreibe!
Ich schrieb ja auch: Wenn "ich" Gott wäre... aber das bin ich ja "Gott sei Dank" nicht :)
Und diese Betitelung:
Guten Tag.
Du liest nicht richtig, was ich schreibe!
Ich schrieb ja auch: Wenn "ich" Gott wäre... aber das bin ich ja "Gott sei Dank" nicht :)
Und diese Betitelung:
geeky schrieb:ziemlich armes Würstchenstammt nachweislich von Dir und nicht von mir. Da du hier rumlügst, angefangen mit der Behauptung, Gott habe dir gesagt, es gäbe keinen Teufel bis zur Unterstellung, die Betitelung "ziemlich armes Würstchen" stamme von mir, hab ich kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit Dir!
Guten Tag.