Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?
05.05.2013 um 02:08Um endlich mal eine vernünftige Antwort auf die Frage des TE zu geben: JA!
Kc schrieb:Na in billiger Polemik scheinst du ja recht geübt zu sein - und wie heisst es so schön?Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :D
,,Schuster bleib bei deinen Leisten" :D
Kc schrieb:Dass viele vielleicht DESHALB besser verdienen und mehr Möglichkeiten haben, weil sie intelligent waren, hart gelernt und gearbeitet haben in Schule, Uni und Beruf, kommt den Kritikern wohl kaum in den Sinn - nein, ,,reich" sind alle von Geburt an oder einzig und allein durch Ausbeutung, so sieht doch das linke Weltbild aus :DNaja, ich hatte gehofft Du schreibst noch was zu meinem Definitionspart, aber gut. Dann bleibts halt bei Polemik.
kurvenkrieger schrieb:Als 350Z Drifter kassierste auch viel NeidVon mir gäbe es da nur ein süffisantes und mitleidendes Grinsen. Aber das ist ein anderes Thema
Flodolski schrieb:Der Kapitalismus (der kein "System" ist)Welcher Kapitalismus?
Flodolski schrieb:Er ist der natürliche Zustand der Eintritt, wenn individuelle Akteure beginnen, miteinander zu handeln.Ähm, nein. Der Kapitalismus hat durch und durch einen ideologischen Überbau. Die Rationalität innerhalb des K. dient nur zum Erhalt der Strukturen und seiner eigenen Reproduktion. Gerade in Bezug auf seine Grundlagen und "Ziele" wirkt er absolut irrational und willkürlich. Das gerade die Wirtschaftswissenschaften dem Menschen (mit einer dummdreisten Interpretation des Darwinismus) eine dem Kapitalismus gerechte Natur andichtet, ist da kein Wunder, sondern ein weiterer wichtiger Hinweis um zu verstehen das der Kapitalismus eben nicht Ideologielos ist. Die Mär vom "Ende der Gerschichte" in Form einer ideologiefreien Welt entstand hauptsächlich als Folge des westlichen Antikommunismus im kalten Krieg. Die nicht weniger idiotische Fortsetzung dieser Propaganda findet man bei Huntingtons "Kampf der Kulturen".