@Jantoschzacke @IronMike @all"Griechische Schüler werden vor Hunger ohnmächtigDie Krise in Griechenland trifft die Schwächsten: Immer öfter sind Kinder unterernährt. Das fällt vor allem Lehrern in Schulen auf. Jetzt wollen die Pädagogen in Eigenregie helfen.
Eine befreundete Kindergärtnerin hatte ihr zuerst von ihm erzählt. Wie der kleine, dünne Knabe zuerst tagelang fehlte. Und dann wieder zum Kindergarten gebracht wurde,
"geschwächt, abgemagert, zitternd am ganzen Körper". Wie sich herausstellte, war er am Verhungern.
Katerina Nikolaidou, Leiterin der Grundschule in einem Dorf namens Gomfoi, beschloss, die Familie zu besuchen. "Sie leben in einem Loch", schildert sie die Umstände in ihrem Brief. "Die Eltern sind beide arbeitslos. Ihnen fehlt alles, sogar das Brot.
Sie hungern buchstäblich."Die Familie ist kein EinzelfallSie begann nachzudenken, nachzuforschen, und was sie fand, bewegte sie, den Brief zu schreiben. Der Junge sei nämlich kein Einzelfall. Besonders in den Städten des Landes, etwa im Zentrum ihrer Kreisstadt Trikala, gebe es viele unterernährte Kinder. "Wir sind Lehrer, Pädagogen", schreibt sie. "Wir sind Menschen! Wollen wir zusehen, wie diese Kinder zerstört werden? Werden wir es zulassen, dass die Zukunft unseres Landes verloren geht?"
Kinder werden im Unterricht ohnmächtigIm Gespräch mit der "Welt" erzählt sie am Telefon vom Alltag des Hungers in griechischen Klassenzimmern, wie Lehrer ihn erleben. "Ich habe sogar von Fällen gehört, wo Kinder vor Hunger im Unterricht ohnmächtig wurden", sagt sie.
Lehrer kaufen Schulmaterialien
Die Not ist so groß, sagt sie, dass Lehrer im ganzen Land ohnehin schon aus ihrem eigenen, immer geringeren Einkommen für die am schlimmsten betroffenen Schüler Schulmaterialien kaufen. "Sie können auch mit den Ärzten sprechen, egal in welcher Stadt, sie werden Ihnen bestätigen, dass Hunger ein immer größeres Problem ist", sagt Katerina Nikolaidou."
http://www.welt.de/politik/ausland/article114430742/Griechische-Schueler-werden-vor-Hunger-ohnmaechtig.htmlKinder, Genrationen werden zerstört, kaputt gemacht, weil die Eurokraten und Regierungen, lieber die Mafia Verbrescher Zocker Banken auf kosten des Volkes retten wollen, statt sie mal vor Gericht zu bringen nd dann Knast.
Kinder verhungern, bekommen Kollaps, weil der diverse Verbrescher Banken und Bankmanager gerettet werden müssen und weiterhin Millionen Boni für ihre Verbreschen kassieren müssen, weil sie sich ja sonst nich ihren Porteinreichen Kavier nicht mehr leisten könnten und das wäre eine Katastrophe!
Das Volk wird überall verblutet gelassen, damit die wahren Verbrescher und Mafia, nicht mehr bluten müssen!
wie sagte ein ein Zyprer, in einem Spiegel Artikel:
"
Die EU ekelt mich an"Bankrun in Zypern (Seite 6)Mich ekelen noch viele anderen Dinge an und "Menschen"! Aber ich halte mich lieber an der Stelle zurück, es muss anscheinen noch mehr schmerzen biss es Klick macht bei einigen. Und denkt ja nicht wir würden nicht alle in dem selben Bott sitzen!