@rasco:
Zitat von rascorasco schrieb:Bombensicher ist übrigens auch so ein Einschreiben nicht. Es gab schon Fälle, bei denen der Empfänger behauptet hatte, es wäre nur ein leeres Blatt oder etwas ganz anderes im Umschlag gewesen, oder der Empfänger ist nicht anzutreffen und holt das Einschreiben auch nicht ab. Aber ich denke, damit kommen wir dann langsam in exotische Bereiche, die zwar denkbar sind, aber in der Praxis die Ausnahme darstellen.
Hierbei kommen wir aber auch an Leute, die schon "Erfahrung" in solchen Fällen haben und dann greift doch langsam das "Öffentliche Interesse", so von wegen gewohnheitsmässig, gewerblich...

Ansonsten kannst Du Dir kaum vorstellen, wie "exotisch" die manchmal drauf sind. Eine von den Pfeifen hat etwas von mir machen lassen und nach Erhalt der Rechnung diese gekürzt, weil er das, was ich gemacht habe, ja auch selbst hätte machen können. Immerhin kann dieser Kandidat nicht behaupten, er hätte die Rechnung nicht gekriegt.

O. k., auf die Portokosten soll´s dann auch nicht ankommen, wenn ich mir damit die Ausgangsposition für weitere Schritte verbessere.

MfG

Dew