Kurzschluss schrieb:Ach? Wenn selbst italienische Gerichte das "Gesetz" in Frage stellen und die Tat straffrei bleibt, ist eher deine Sicht tendenziell...
"tendenziös" meinst du wohl eher.
paranomal schrieb:Naja zum Verbreiten von Märchen über die muslimische Unterwerfung in Kitas reicht es noch immer. So viel zum Status des "Refugees Welcome" Modus der Bild.
Die BILD gibt die Stimmung im Volk wieder; so gut wie keine andere Tageszeitung. Es geht hier nicht um Einzelmeinungen, sondern: "Wohin schwimmt das Große Ganze?" Bei der Refugees Welcome Kampagne war es definitiv so, dass die Mehrheit der Bevölkerung dafür war, Flüchtlinge aufzunehmen. Man sah es an #merkelstreichelt. Natürlich wollen wir helfen, ein guter Gastgeber sein!
Vier Jahre (und extrem viele Einzel äh Zwischenfälle) später, hat sich das Blatt gewendet. Jetzt müssen sich Einheimischen hier muslimischen Gebräuchen unterwerfen, siehe Kita.
Ich weiß - "das Volk" zu sagen, ist einer der Kardinalsfehler in soziologischen Betrachtungen. Man müsste schreiben: "Teile des" o.ä... Aber ich denke, es ist klar: Die Zustände, die seit 2015 herrschen, wollen viele Bürger des Landes nicht mehr hinnehmen. Was De Maiziere damals sagte: Wir brauchen nicht nur eine Willkommenskultur, sondern auch eine Ankommenskultur. Leider haben zu viele Einwanderer diese vermissen lassen.