epikur schrieb:das heisst die kucken sich das video vom auslandsjournal an bzw produzieren es selbst aber sehen dahingehend kein problem?
Gucken die das denn und ergibt sich daraus ohne Vorbildung die konkrete Erkenntnis, dass der ZMD ein Muslimbrüder Problem hat?
Dem Beitrag könnte ich das jetzt nicht entnehmen.
epikur schrieb:Durch selbstzensur wird es möglicherweise weggeframed.
Und vielleicht haben viele das einfach nach wie or nicht auf dem Schirm. Das ist der Sachlage nach zu urteilen jedenfalls naheliegender als irgendwelche Selbstzensur durch Framing, weil in dem Fall das Bewusstsein für das Problem ja irgendwie schon da sein muss.
BuddhasStiefel schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt gibt's plötzlich kein Schweinefleisch mehr. Und das hat natürlich rein gaaaaaaar nichts mit dem Islam zu tun! Hat nur leider der Leiter der Kita anders dargestellt. Von "Rücksicht auf eine sich verändernde Welt" oder so war die Rede.
Es ging darum, was die Bild daraus gemacht hat und das am Folgetag mit der angeblichen Streichung christlicher Feiertage in der Kita nachgelegt wurde. Es ging darum, dass der Eindruck geschaffen wurde, man würde es gesellschaftlich forcieren sich den Regeln des Islams unterzuordnen und genau das gibt da Kita-Beispiel überhaupt nicht her. Das hat rein gar keinen aufklärenden Charakter sondern führt genau zu dem, was du als "Spaltung der Gesellschaft" beschrieben hast.
BuddhasStiefel schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe sowieso Vorbehalte gegen die Demokratie.
Ja das war mir auch schon aufgefallen.
BuddhasStiefel schrieb (Beitrag gelöscht):Liegt aber nicht daran, dass ich Führerkult bevorzugen würde, sondern dass ich eine "Macher-Mentalität" mehr mag, als das jahrelange totdiskutieren ohne Fortschritt.
Also doch Diktatur?
BuddhasStiefel schrieb (Beitrag gelöscht):Nein. Aber in einer Demokratie geht's um die Mehrheit
Nö, in der Demokratie geht es um Mechanismen zur gesellschaftlichen Selbstbestimmung.
BuddhasStiefel schrieb (Beitrag gelöscht):Und die Mehrheit hat aus kulturell-religiösen Gründen nix gegen Schweinefleisch. Folglich hat man das zu machen, was die Mehrheit will, solang es niemandem schadet. Und sich nicht von einem neuen kulturellen Einfluss den Speiseplan diktieren zu lassen.
Dieser autoritäre Käse, der vollkommen am der Idee von Demokratie vorbeigeht, würde ja auch die Einführung der islamischen Republik Deutschland legitimieren, sofern es hier eine Mehrheit dafür gäbe.