@Obrien Es gehr doch nicht nur um Merkel, sondern um das generelle Verhalten: beliebteste Ausdrücke um einen deutschen Staatsangehörigen zu beleidigen - Hitler, Nazi...
Beliebteste Vergleiche - Nationalsozialismus, 3.Reich, Holocaust...
Und zwar UNABHÄNGIG vom Zusammenhang!
Kritik an der Palästinenserpolitik Israels - der isr. Außenminister lässt verkünden, man habe ja schon einmal die Juden verkauft.
Deutschland will nicht nur fein und still alles Geld in einen großen Topf schmeißen, während in südeuropäischen Ländern alles weiter, wie bisher läuft, also Ärzte 10.000€ Jahresgehalt bei der Steuer angeben dürfen oder Menschen von spanischen Banken Kredite für Häuser bekommen, die sie niemals bei ihrer Beschäftigung zurückzahlen könnten - schon werden die billigen Sprüche rausgehauen, was die Nazis nicht mit Panzern schafften, schaffen die ,,heutigen Nazis" jetzt mit ihrem Geld und ihrem nervigen Beharren auf vernünftigere Strukturen.
Sowas ist schlicht und ergreifend billigstes und unterstes Niveau.
Und du denkst doch wohl nicht, dass sich Politiker wie Tsipras oder Berlusconi oder Orban wirklich um ihre Bevölkerung scheren und nur Angela Merkel ihr Bild in Deutschland im Blick hätte, die genannten Politiker haben mindestens genauso ihr eigenes Image im Blick und wollen bei den nächsten Wahlen nicht als die dastehen, die nun etwa einen Haufen, wenn auch unnützer Staatsbediensteter, entlassen oder verfügt haben, dass die Lastwagenfahrergilde nicht mehr nach Gutdünken bestimmen darf, wer auf Griechenlands Straßen fährt.
Mag sein, dass man verärgert ist, weil nicht mehr alles so geruhsam läuft, wie vor 10 Jahren, als man alles auf Pump finanzierte. Aber das ist NICHT die Schuld ,,der Deutschen" insgesammt und es ist auch nicht die Schuld von Angela Merkel.
Deshalb sollte man sich irgendwann auch mal überlegen, ob ständige, niveaulose und jeder Relation entbehrende Beschimpfungen dessen, von dem man gerne Unterstützung möchte, hilfreich und angebracht sind?
Also wenn mich dauernd jemand derb beschimpfen würde, auf eine sehr beleidigende Weise und gleichzeitig forderte, ich möge ihm seine Schulden bezahlen, würde ich auch irgendwann dies ablehnen.