@thorus und marryjane
richtig, aber ruhe bewahren ist sehr relativ. vielleichtsollten wir mal wieder ein wenig den antisemitismus bremsen...
@missterieauchmir ist sehr gut bewusst, dass nicht nur wir deutschen eine leiche im keller haben. nurleider haben wir eine ziemlich frische. das das jetzt wieder hoch kommt, liegt zum einenan einflussgewinnung zwielichter politiker, der schwierigen sozialen verhältnisse undvielleicht auch an schlechter information. mir wurde 5-6 mal eingetrichtert, was wirverbrochen haben, und dass wir uns echt ins zeug legen müssen, dass deutschland nichtschon wieder irgendetwas böses antstellt. eventuell fehlt diese information in anderenbereichen deutschlands. was ich damit sagen will ist, dass wir nicht vergessen dürfen,aber dennoch damit abschließen sollten. es als einen teil der geschichte zu erkennen, dersich nicht widerholen darf.
ich darf mich hier jetzt als ein freund des staatesisraels und seiner bewohner outen, und stelle damit fest, dass dieses kleine land beinahetäglich unter verbreiteten fehlinformationen leidet. umgeben von staaten die es nicht aufder landkarte dulden wollen und vertrauend in anderer leute streitmächte. die situationum israel spitzt sich extrem zu, und da dürfen wir deutschen nicht immer noch um unserenstandpunkt unklar sein!
wirklich leicht ist das aber leider nicht, auch wenn dudir es so vorstellen magst