Palfrader schrieb:Mit ihrem Musikwunsch zum Zapfenstreich hat sie mich völlig überrascht. Ich hätte ihr das nicht zugetraut.
Ich auch nicht, ich war völlig baff. Auch wenn ich Nina Hagen nicht mag, aber DAS war mal richtig cool. Auch die roten Rosen. Sehr lässig, Frau Merkel.
:Y:Knallvergnügt schrieb:Wieso? Hab ich was verpasst?
Ich hatte vor einiger Zeit etwas darüber gelesen, daß sie wohl immer wieder starke Kreislaufprobleme hätte. Und dann war da ja auch dieses zittern letztes, vorletztes (?) Jahr. Kann aber natürlich auch alles nur ein Zeichen der Überlastung sein, Übermüdung oä. Wen würde es wundern.
shionoro schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in der heutigen Politik nach 16 Jahren gesundheitliche Probleme bekommt. Das ist ja nochmal eine Ecke härter, mit sozialen medien und sofortiger Reaktion, als es das noch zur Ära Kohl war.
Eben, ich glaube, da muß man schon wirklich hart im nehmen sein, um das so wegzustecken. Und wer weiß, wie es innerlich in ihr aussah. Wenn plötzlich Eier fliegen, wie bei Kohl, dann ist das die eine Seite, aber die ganzen Shitstorms, hämische Kommentare, Mordrohungen, Hass aus zig Ecken - das ist schon eine andere Hausnummer, finde ich.
shionoro schrieb:aber es ist schon bezeichnend, dass man genau der Politikerin, die nun wirklich mal Demut im Amt verkörpert, andauernd Diktatur vorwirft.
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Und ua deshalb mochte ich sie auch, auch wenn ich mit der CDU allgemein nichts anfangen kann. Es gibt schon Gründe dafür, warum sie im Ausland angesehen war. Man denke zB auch nur an den Abschied in Frankreich.