Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
11.07.2017 um 10:03Nerok schrieb am 23.12.2015:Ehrlichgesagt wundert es mich das es dazu noch keinen Thread gibt.Aber was derzeit in Polen passiert ist gelinde gesagt absolut erschreckend.Die PiS von Jaroslaw Kaczynski führt mit ihrer absoluten Mehrheit gerade einen schleichenden Staatsstreich durch und hat heute zB das Verfassungsgericht entmachtet:Das wundert mich auch! Ich stelle auch verwundert fest, dass du diesen Thread bereits am 23.12.2015 eröffnet hast. Man hört und liest ja über Polen nicht allzu viel. Aber was in diesem Land so alles abläuft, kann man nicht einfach so hinnehmen. Dieses Polen läuft immer mehr aus dem Ruder und ist von den Regeln, wie sie in der Europäischen Union bestehen, längst abgekommen. Die Konsequenz müsste sein, diesem Land den Ausschluss aus der EU anzudrohen. Die Weigerung Polens Flüchtlinge aufzunehmen, ist unerhört. Ein überwiegend christliches, katholisches Land, welches Flüchtlingen die Aufnahme versagt, handelt zutiefst unmenschlich. Christlich ist dies jedenfalls bestimmt nicht!
Sollte eine Ausschlussdrohung ohne Wirkung bleiben, muss dies den automatischen Ausschluss Polens aus der EU zur Folge haben.