ockham
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schule für Erwachsene
14.04.2021 um 19:37shionoro schrieb:Ganz vergessen dir hier zu antworten:Also bei einen Führerschein wird man auch benotet, bzw. bewertet… aber was die Schule betrifft, die halte ich nicht für quatsch. Für ein ressourcenschonendes Wirtschaften, sollte man auch Erwachsene in die Schule schicken, um mit den „Energien“ des Arbeitsmarktes zu sparen und darüber hinaus bekommen auch Erwachsene nochmal die Möglichkeit ihre Talente zu erkunden und werden/sollten für ihre schulische Leistung leistungsgerecht entlohnt werden, das wäre doch ein toller Antrieb um die schulische Leistung zu verbessern: Geld! Und die Besten schaffen es auf den Arbeitsmarkt und der Rest wird für ein ressourcenschonendes wirtschaften eben in dieser Schule abgestellt. Ich finde daran nichts ungerechtes und der Konkurrenzkampf bleibt bewahrt.
Ich halte noten gerade in der erwachsenenbildung für quatsch. Wenn es sollte ja eigentlich so sein, dass man da entweder eine kompetenz erwirbt oder nicht.
Bei erwachsenenbildung geht es ja meist um umschulungen oder zusatzqualifikationen. Da ist es vollkommen irrelevant, welche noten wir dem zuschreiben. Wir benoten ja auch keine führerscheine. Entweder man kann fahren, oder man kann es nicht.
Arbeitgeber richten sich schlussendlich sowieso nach der gesamtperson und dem gesamtbild.