Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

28.08.2024 um 21:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nach meinen Erfahrungen sind da auch oft fragwürdige Motive im Spiel.
Zugegeben es sollte schon irgendwo Grenzen geben, auch wenn sich mein Mitleid für diese Personen sehr in Grenzen hält.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Denn es gibt sie, die "Bullen-Schweine".
Auch zu viele und (leider strukturell begünstigt)
auch oft straflos.
Da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang. Habe selbst schon einmal Zivilcourage gegen Rechtsradikale gezeigt und ihre Machenschaften einer institutionellen Stelle gemeldet. Waren ziemlich üble Aussagen und Taten, dich ich hier nicht wiedergeben möchte. Sie wollten bei der Polizei eine Ausbildung anfangen. Geholfen hat es wenig und sie haben trotzdem ihre Ausbildungsplätze bekommen. Das muss mal ernsthaft was unternommen werden.


melden

Antifa

29.08.2024 um 03:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Denn es gibt sie, die "Bullen-Schweine".
Auch zu viele und (leider strukturell begünstigt)
auch oft straflos.
Leider - ja. Aber kein Grund die ganze Polizei vorzuverurteilen.

Rechte Schwarze Schafe gibt es leider auch bei der Bundeswehr, aber auch die stehen nicht stellvertretend für die gesamte Bundeswehr.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber der Großteil dieser Leute macht einen wichtigen und knochenharten Job, physisch wie psychisch, und sie machen ihn gut. Dieser Job ist in einer jeden Gesellschaft (wie sie hier und heute existiert, ich rede nicht von Utopien) nun mal absolut notwendig.
So sehe ich das auch.

Volle Zustimmung.

Und ich hatte auch schon des Öfteren in den letzten 13 Jahren beruflich mit ihnen zu tun und kann auch da nur sagen: Gott sei Dank gibt es die Polizei!


melden

Antifa

29.08.2024 um 06:59
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:selbst wenn ich aus Angst vor der AfD auch schon die Grünen gewählt habe
Vor der AfD muss man keine Angst haben. Die werden vielleicht mal in Thüringen regieren,
aber nie in ganz Deutschland.
Außerdem ist der Kampf gegen die AfD noch nicht vorbei.
Man kann Die Linke wählen, oder so wie du, auch mal die Grünen,
oder die SPD.
Ein Freund von mir ist bei der AfD. Ich dachte, ich kann auch mit
einem Rechten befreundet sein, aber es geht nicht. Wer so voller
Hass ist, kann nicht mein Freund sein. Darum hab ich diese Freundschaft
jetzt beendet. Es war aber interessant zu erfahren, wie diese AfD-Heinis
ticken.


1x zitiertmelden

Antifa

29.08.2024 um 08:22
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die werden vielleicht mal in Thüringen regieren,
aber nie in ganz Deutschland.
Die armen Thüringer. Na ja, an Bundesrecht kämen sie eh nicht vorbei.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ein Freund von mir ist bei der AfD. Ich dachte, ich kann auch mit
einem Rechten befreundet sein, aber es geht nicht. Wer so voller
Hass ist, kann nicht mein Freund sein. Darum hab ich diese Freundschaft
jetzt beendet. Es war aber interessant zu erfahren, wie diese AfD-Heinis
ticken.
Ich könnte auch niemals mit einem ganz weit Rechts der Mitte Stehendem befreundet sein. Da passen schon Grundansichten, Grundwerte nicht überein.
Dasselbe mit Ultraneoliberalen nicht.

Mit gemäßigten Konservativen hingegen schon, wie dies ein alter Grundschulkamerad von mir ist. Da ist zumindest bis heute eine lockere Bekanntschaft drin. Er zählt sich auch selbst zur Antifa, weil Faschismus für ihn ein NoGO ist. Er hofft auch, dass seine konservative Partei bei der Brandmauer gegen Rechtsaußen Wort halten wird.


1x zitiertmelden

Antifa

30.08.2024 um 02:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnte auch niemals mit einem ganz weit Rechts der Mitte Stehendem befreundet sein.
Theoretisch ginge das vielleicht, aber er hat Dinge gesagt, die zeigten,
wie er wirklich über mich denkt. Für ihn bin ich nur ein "Negerfreund"
und "Arbeitsscheuer". :-(


1x zitiertmelden

Antifa

30.08.2024 um 02:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Theoretisch ginge das vielleicht
Bei mir nicht - schon aus Prinzip nicht.

Wer weit Rechts der Mitte steht, mit dem möchte ich, wenns irgendwie möglich ist, gar nichts zu tun haben.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:. Für ihn bin ich nur ein "Negerfreund"
und "Arbeitsscheuer". :-(
Solche Menschen kannst du einfach nur vergessen. Völlig verständlich, dass du mit so einem nicht mehr befreundet sein willst. Scheiß Rassisten!


Ja ja, Arbeitsscheu. Wenns nach Rechtsextremisten geht, würde auch wieder Zwangsarbeit eingeführt werden.

Blöd dann nur für all die Rechtsextremen und Neonazis, die selber nur von Stütze leben.

Darum bin ich auch Sozialdemokrat und Antifaschist aus Überzeugung: Für uns sind auch arbeitslose Menschen vollwertige Menschen - unabhängig der Gründe für die Arbeitslosigkeit.

Auch liegen den Sozialdemokraten Arbeitnehmerrechte sowie überhaupt Menschenrechte sehr am Herzen. Faschisten würden darauf immer spucken.


1x zitiertmelden

Antifa

30.08.2024 um 02:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Blöd dann nur für all die Rechtsextremen und Neonazis, die selber nur von Stütze leben.
LOL.. JA, aber genau das ist hier der Fall. Er lebt tatsächlich von Stütze.
Er will aber weiterhin die AfD wählen, weil die Ausländer raussollen.
Dann fragte ich ihn, was denn die AfD für die Leute in sozialen Schwierigkeiten
leisten würde. Meinte er nur: "Mir egal. Dann geh ich halt wieder arbeiten."


1x zitiertmelden

Antifa

30.08.2024 um 03:03
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Meinte er nur: "Mir egal. Dann geh ich halt wieder arbeiten."
Na dann.

Ja, für eine höheres Ziel, wählen einige Menschen auch gerne ihren eigenen Henker.



Mein Kumpel hatte auch mal nen Arbeitskollegen und mit dem unternahm er auch mal was privat.

Soll dann mal vor meinem Kumpel nen Spruch über John Boyega abgelassen haben, weil der damals im neuen Star Wars das Erwachen der Macht mitspielte. Ihn störte, dass man für die Rolle mal wieder einen Dunkelhäutigen ausgewählt hatte. Er sagte natürlich das N-Wort. Dunkelhäutig war jetzt von mir.

Ich habe gleich gesagt, solltest du den jemals zu irgendeinem Treffen mitschleppen, wo ich dabei bin, würde ich sofort wieder gehen oder er. Er oder ich. Mit Rassisten will ich nichts zu tun haben.

Mein Kumpel hat den privaten Kontakt dann auch selbst abgebrochen, nachdem er erfahren hatte, dass er vor der AfD die NPD gewählt hat.

Bin auch mal auf seinem FB-Profil und das seiner Frau stalken gewesen und seine Frau wählt auch AfD und hetzte damals auf ihrer Seite auch gegen Flüchtlinge. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe beiden folgendes geschickt (ohne Scheiß und ist auch noch heute in meiner Timeline auf FB öffentlich):



71513851 2773519396046809 64533260374166


Er antworte nur meinem Kumpel, dass ich gefälligst seine Frau mit dem Mist in Ruhe lassen soll.


1x zitiertmelden

Antifa

30.08.2024 um 19:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, für eine höheres Ziel, wählen einige Menschen auch gerne ihren eigenen Henker.
Das hat man ja letztes Jahr auch in Italien gesehen, als Meloni etlichen Italienern das Bürgergeld gestrichen hat.
Ist schon verrückt, wie manche Wähler denken. Hauptsache es geht gegen Ausländer, auch wenn sie dann selber den Preis dafür bezahlen müssen.

Regierung streicht Hunderttausenden Bürgern Sozialhilfe


melden

Antifa

31.08.2024 um 03:58
@Djehuty


Auch hier werden die Menschen (hoffentlich) eines Tages begreifen/merken und das auch nicht nur die Arbeitslosen unter ihnen, dass eine blaue Partei und die auch regelmäßig gegen die Antifa hetzt und bereits mit der wahren Bedeutung von Antifa nicht viel anfangen kann (nett ausgedrückt) nicht die Lösung ist, sondern ihnen selbst sowie dem ganzen Land nur schadet, schaden wird.


melden

Antifa

31.08.2024 um 11:59
Jeder Deutsche der nicht aus dem Fliegenschiss unserer tragischen, noch jungen Geschichte gelernt hat und kein Antifaschist ist, sollte umgehend nach Ruzzland auswandern, oder dorthin ohne wenn & aber remigriert werden. Oo


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 520 Beiträge, am 10.08.2024 von peekaboo
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 10.08.2024 »
Politik: Antifaschist = Faschist?
Politik, 113 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
cypresse am 24.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 04.04.2021 »
Politik: "Kulturmarxismus" oder: Die akademische Dolchstoßlegende
Politik, 79 Beiträge, am 27.04.2019 von staples
paranomal am 07.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2019 »
Politik: #Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin
Politik, 241 Beiträge, am 03.11.2018 von J-Man
Venom am 13.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 03.11.2018 »
von J-Man
Politik: Wie war die DDR?
Politik, 2.308 Beiträge, am 29.05.2018 von Optimist
HeizerP. am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.308
am 29.05.2018 »