Antifa
28.08.2024 um 19:13Star-Ocean schrieb:Und den alten "Antifa-Thread" aus der Mottenkiste bei Allmystery zu holen gehört zu deinem Beitrag.Mal zur Info der letzte Beitrag hier war im Mai. So lange ist das nicht her, nur mal so.
Star-Ocean schrieb:Und den alten "Antifa-Thread" aus der Mottenkiste bei Allmystery zu holen gehört zu deinem Beitrag.Mal zur Info der letzte Beitrag hier war im Mai. So lange ist das nicht her, nur mal so.
Djehuty schrieb:Fühlst du dich jetzt besser?Ja, auf Deutsch gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den zwei Begriffen.
Djehuty schrieb:Zumindest hast du deinen "vaterländischen" Ruf hier schon weg.Gerne, ich stehe und bekenne mich dazu! In der Reihenfolge, mag ich: Bayern, Ostdeutschland und Deutschland.(soll nicht heißen dass ich es nicht kritisiere)
Wäre ja wünschenswert, wenn du wenigstens dazu stehen würdest.
Djehuty schrieb:Ich finde die Antifa sehr gut. Gerade jetzt, wo Parteien wie die AfD stark im Aufwind sind, wird es immer wichtiger Widerstand zu leisten.Word!
rhapsody3004 schrieb:Und für mich gehören zur Antifa auch alle, die sich braunem Mist entgegenstellen und das ist deutlich die Mehrheit immer! Haben ja auch Demos vergangener Tage, Wochen und Monate wieder gezeigt.Sehe ich genauso und danke für deinen Beistand. Bin wegen meiner Einstellung hier schon von den Rechten angegriffen worden und echt froh zu sehen, dass es hier noch vernünftige Leute im Forum gibt.
rhapsody3004 schrieb:Auch großes Lob weiterhin für die Bewegung Omas gegen Rechtsextremismus und Faschismus!Da bin ich zu 100% bei dir.
rhapsody3004 schrieb:Gerade da ist es auch so wichtig, denn da fischen Rechte Rattenfänger besonders gerne und versprühen ihr braunes Gift.Merkt man auch besonders stark im Netz. Vor allem in den letzten Jahren ist es gefühlt 10x schlimmer geworden. Rechte YouTuber etc. schießen wie die Pilze aus dem Boden. Da wird Widerstand zur Pflicht!
Djehuty schrieb:Sehe ich genauso und danke für deinen Beistand.Für mich eine Selbstverständlichkeit, als jemand, der sich schon immer zur Antifa gezählt hat.
Djehuty schrieb:Vor allem in den letzten Jahren ist es gefühlt 10x schlimmer gewordenLeider wahr und dadurch fallen auch immer mehr jüngere Menschen auf braunen Hass, braune Hetze, braune VTs usw.. herein.
Djehuty schrieb:Da wird Widerstand zur Pflicht!Auf jeden Fall!
Morumotto schrieb:Aber die wollten dass gleich der ganze Kapitalismus zerschlagen wird,Du kannst nicht für alle sprechen.
und überall der Kommunismus eingeführt wird.
Morumotto schrieb:Eigentlich wollte ich nur etwas gegen Neonazis unternehmen.Wäre doch Grund genug sich immer noch zur Antifa zu zählen - oder meinst nicht?
Stirnsänger schrieb:Das ist kein Verein, das ist die einzig richtige Einstellung.Schön gesprochen.
Morumotto schrieb:Aber die wollten dass gleich der ganze Kapitalismus zerschlagen wird,Kapitalismus zu zerschlagen, ist nicht die Lösung. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn eine gerechtere Güterverteilung erfolgen könnte, wenn man bspw. sieht, dass Superreiche mit zig millionenschweren Luxusjachten unterwegs sind und andere kaum einen Teller Reis am Tag haben.
und überall der Kommunismus eingeführt wird.
Stirnsänger schrieb:Jeder demokratisch eingestellte Mensch ist per Definition "Anti-Fa".Als jemand, der selbst schon Rassismus erlebt hat und dessen bester Freund schon von Neonazis in einer Bar zusammengeschlagen wurde, kann ich dir zu dieser Aussage nur beipflichten.
Das ist kein Verein, das ist die einzig richtige Einstellung.
Morumotto schrieb:Antifaschist war und bin ich natürlich immer, aber ich binSpeziellen Gruppierungen innerhalb der großen Antifa-Bewegung gehörte ich auch noch nie an. Bin nur kürzlich einer FB-Gruppe beigetreten, die sich für weitere Stärkung von Gewerkschaften einsetzt.
nicht mehr in organisierten Antifa-Gruppen aktiv.
Morumotto schrieb:Es genügt mir Mitglied bei "Die Linke" zu seinMir SPD-Mitglied zu sein.
rhapsody3004 schrieb:Sowas wie dem schwarzem Block bspw. würde ich auch niemals angehören wollen. Überhaupt mit allen, die Pro-Anarchie und auch gegen unsere Executive wären, kann ich nichts anfangen.Eben.
Morumotto schrieb:DIE LINKE wählt. ;-)Ich wähle auch Die Linke, bin aber nicht in der Partei. Leider ist sie nicht so stark, wie man sich das wünschen würde, aber das kann ja noch kommen.
rhapsody3004 schrieb:Sowas wie dem schwarzem BlockStimmt, die sind ziemlich militant, auch wenn ich es begrüße, wenn sie die Faschisten von der Straße jagen.
Djehuty schrieb:Ich wähle auch Die Linke, bin aber nicht in der Partei. Leider ist sie nicht so stark, wie man sich das wünschen würde, aber das kann ja noch kommen.Eigentlich wollte ich zur Wagenknecht ins BSW wechseln, aber
rhapsody3004 schrieb:ExecutiveUnd muss natürlich Exekutive heißen.
Stirnsänger schrieb:Diese Deppen existieren und nennen sich (vielleicht!) "Anti-Fa", aber es sind halt einfach nur (gefährliche) Deppen mit teils sehr wirren Ideen.So siehts aus.
Djehuty schrieb:Stimmt, die sind ziemlich militant, auch wenn ich es begrüße, wenn sie die Faschisten von der Straße jagen.Wenn sie sich nur auf die beschränken würden, dann, sagen wir so, würde ich kein Mitglied mit Faschisten haben. Faschisten fordern es ja auch nicht selten heraus.
Djehuty schrieb:wenn ich es begrüße, wenn sie die Faschisten von der Straße jagen.Nun, hier wird es problematisch.
Morumotto schrieb:Eigentlich wollte ich zur Wagenknecht ins BSW wechseln, aberJa, für BSW kann ich mich auch nicht begeistern. Ich werde auch weiterhin Die Linke wählen, selbst wenn ich aus Angst vor der AfD auch schon die Grünen gewählt habe, da diese mir als Gegenpol stärker erschienen. Grundsätzlich ist mir Die Linke aktuell noch am sympathischsten.
was ich so gehört habe, ist schrecklich. Es war gut erst mal
abzuwarten. Ich bleibe bei Die Linke.
rhapsody3004 schrieb:Wer Polizisten pauschal und grundlos bzw. rechtswidrig angreift, hat mich auch sofort als Gegner.Ja, es muss schon ein Ordnungsorgan geben, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn bei rechtsextremen Vorfällen innerhalb der Polizei endlich jemand einmal ordentlich durchgreifen würde. Auch würde ich mir eine von der Polizei unabhängige Stelle wünschen, an die man sich in so einem Fall wenden könnte. Gibt es in anderen Ländern ja auch.
rhapsody3004 schrieb:Aber leider greifen sie ja auch unsere Polizei an und das geht gar nicht. Und man kann auch nicht die ganze Polizei über einen Kamm scheren.Unterschreibe ich so.
Wer pauschal gegenüber unsere Polizei hetzt und auch Polizisten grundlos bzw. rechtswidrig angreift, hat mich auch sofort als Gegner.