#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin
27.10.2018 um 00:10https://www.berliner-zeitung.de/berlin/mit-deutschlandflagge-bei--unteilbar--wir-haben-ziemlich-viel-hass-erlebt--31471322
Interesssant finde ich ja diesen Absatz hier, der schon Wahrheit mit sich bringt.
Im übrigen ,was da so rumgelaufen ist, schien wohl von Geschichte nicht sonderlich viel mitbekommen zu haben:
Als Reaktion auf Ihre Aktion wurden Sie von einigen Mitdemonstranten angepöbelt. Man entriss Ihnen die Flagge. Hatten Sie damit gerechnet?Ähm..damit ich das richtig verstehe, auf eienr Anti - Hass demo zerrt man den leuten im Hass die flaggen weg und pöbelt sie an, die gegen rechts sind? Waru mwunder mich es nicht das solche demos irgend wenig substanz mit sich bringen ,wenn untereinander sich schon zerfleischt wird.
Nein. Wir waren ja eine Gruppe von fünf Erwachsenen mit Kindern. Kritische Bemerkungen, komische Blicke und Fragen hatten wir schon erwartet. Das wäre auch kein Problem gewesen. Die tätliche Gewalt und Entwendung der Flagge und all die Beleidigungen sind aber inakzeptabel. Wir haben leider ziemlich viel Hass auf einer Anti-Hass-Demonstration erlebt.
Interesssant finde ich ja diesen Absatz hier, der schon Wahrheit mit sich bringt.
Worin besteht denn das Problem? Darin, dass Rechtspopulisten und Rechtsextremisten die nationalen Symbole fast 70 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik schon wieder in ihrem Sinne umgewertet haben? Oder darin, dass die, die sich den Rechten eigentlich entgegenstellen wollen, diese Umwertung letztlich mitvollziehen, indem Sie beim Anblick einer deutschen Flagge Rot sehen?Der letzte Absatz ist denke ich der, der ein Hauptproblem ist, waru mes momentan so bescheiden auf der nicht rechten Seite läuft, wenn so viele Strömungen sich gegenseitig auffressen, während die rechten im gemähclichen gang ihre dinge weiter vollziehen.
Im übrigen ,was da so rumgelaufen ist, schien wohl von Geschichte nicht sonderlich viel mitbekommen zu haben:
Übrigens offenbarten viele Rückfragen, dass Schwarz-Rot-Gold historisch völlig falsch eingeordnet wurde, etwa als Symbol des „Dritten Reichs“. Eine Demonstrantin schrie, das sei die „Flagge des Holocaust“.