MokaEfti schrieb:Nein, da kann ich dir nicht zustimmen, also mir wäre es ganz und gar nicht egal wer mich ins Krankenhaus befördert hat.
Nicht? OK.
Beispiel:
a) dich hat ein linker "Demonstrant" ins Krankenhaus befördert
b) dich hat ein rechter "Demonstrant" ins Krankenhaus befördert
c) dich hat ein unzufriedener und frustrierter Migrant ins Krankenhaus befördert
d) dich hat ein besoffener Straßenschläger ins Krankenhaus befördert
usw. usf.
Was bringt es dir zu wissen WER genau es war?
Steht nicht als erstes die Frage im Raum WARUM 'ich'?
Danach, werd ich wieder gesund?
Wurde der Täter geschnappt?
Wird dieser auch bestraft? usw. usf.
MokaEfti schrieb:Auch den Hintergrund fände ich ziemlich aufschlußreich
Inwieweit hilft dir der Hintergrund der Tat bei deiner Genesung?
MokaEfti schrieb:Oft hat Gruppengewalt auch einen gesellschaftlichen Hintergrund, den die Menschen gerne erfahren möchten, um ihn zu verstehen.
Was willst du als Geschädigter, falls du den beispielsweise gesellschaftlichen Hintergrund erfahren hast, tun um diese Tat/Taten in Zukunft zu verhindern?
MokaEfti schrieb:Wir diskutieren dann das Ganze um es entsprechend zu verorten und im besten Fall, etwas mitzunehmen.
Ja, diskutiert wird hier sehr viel. Nenn mir doch bitte mal ein einziges Beispiel (hier aus dem Forum) wo das diskutieren über wie hier z.B. Ausschreitungen von Chaoten etwas zu Problemlösung beigetragen bzw. dMn irgendetwas gebracht hat?
MokaEfti schrieb:Ich beende jetzt diese Diskussion hier.
Schade. Aber kann ich verstehen...
MokaEfti schrieb:Vllt machst du besser einen eigenen Thread.
Es gibt mMn schon genügend Threads in denen über sinnlose Gruppengewalt mit z.B. schwerer Körperverletzung, Todesfolge oder Sachbeschädigung geredet wird und wurde. In keinen dieser Threads konnte ich für mich mitnehmen das durch das diskutieren diese Straftaten in Deutschland rückläufig würden...