AngieOnly schrieb:einen Typen mit ellenlanger Vorstrafenliste
Was hat er denn für Vorstrafen?
Eine wegen gefährlicher Körperverletzung - sie wurde aber zur Bewährung ausgesetzt, also ist sie für den Täter noch einigermaßen glimpflich ausgegangen.
Zwei Mal wegen Drogenbesitzes
Schwere Sachbeschädigung
Einmal wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr - da wollte er sich offenbar das Leben nehmen...
Schlimm, unterscheidet sich aber nicht im geringsten von denen von Lutz Bachmann, dem Begründer von Pegida, denn der hatte auch Körperverletzung, Einbruch, Diebstahl und Drogenhandel in den 90er Jahren auf seinem Vorstrafenregister.
Zusätzlich wurde er im Jahre 1998 vom Landgericht Dresden wegen 16-fachen Einbruchs mit Diebstahl zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.
Im Spätsommer 2009 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Im Februar 2010 wurde er vom Landgericht Dresden wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 29a Abs. 1 Nr. 2 BtMG) in zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Und jetzt bitte noch einmal
AngieOnly schrieb:Wenn ich Angehöriger wäre und ganz groß lesen müsste, dass der Typ, der meinen Mann/Freund/Bruder/Sohn aufs übelste abgestochen hat, "ja ein superguter Kerl ist", würde ich auch kotzen
Kein superguter Kerl, aber mit Sicherheit nicht schlimmer wie Herr Bachmann, der seiner Frau keinen Unterhaltzahlte, obwohl er dazu in der Lage war und Drogen verkaufte...
Nicht falsch verstehen, Yousif A. hat mutmaßlich! jemanden umgebracht, und das ist nicht zu beschönigen. Aber er war auch verzweifelt. Und wird jetzt als übler Verbrecher mit "ellenlangem Vorstrafenregister" bezeichnet.
Herr Pegida zB hat deutlich vorsätzlicher gehandelt...