Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
26.08.2019 um 17:37Zum Glück sind diese Leute auch noch so blöde und belegen selbst, was dort stattgefunden hat.
H.G. Maaßen leidet derweil wohl an Gedächtnisschwund.Landluft schrieb:Die einzige Frage, die jetzt noch bleibt, ist: War Maaßen schon immer so ein irrer Spinner, der rechtsextreme Gewalt bewusst nicht wahrnehmen wollte, oder ist sein Keks erst im Laufe der Zeit so weich geworden?
ich krieg das zeeitl grad need auf die Reihe:MokaEfti schrieb:Gruselig wenn man bedenkt, wie eigentlich neutrale Behörden, welche nichts anderes tun als diverse "gefährliche" extreme Strukturen auszuhorchen, derart danebenliegen können.
Dabei war es doch schon kurz nach dem ersten Aufmarsch bekannt, dass rechte Hools aus der Chemnitzer Fußballszene aufgerufen haben.
Im Kern? Das würde mich schon etwas näher interessieren wo du da Parallelen siehst.abberline schrieb:Im Kern der gleiche Scheiss wie in Stuttgart.
Der "Scheiss" in Chemnitz war politisch motiviert. Auslöser war die Tötung eines Chemnitzer durch einen Iraker (?), die politisch instrumentalisiert wurde durch "besorgte Bürger" und in Ausschreitungen und Hetzjagden mündete.abberline schrieb:Menschen randalieren und jagen grundlos andere Menschen, fühlen sich in Gruppen stark
Und? Macht es das ganze dadurch besser? Aber mit zweierlei Maß messen in Bezug auf Straftaten scheint ja "normal" zu sein/zu werden...satansschuh schrieb:Stuttgart hat hingegen Stand Heute keinen politischen Hintergrund.
Habe ich das geschrieben? Es ging darum, dass beides als "der gleiche Scheiss" eingeordnet wurde, was mMn nicht stimmt.KaMailLeon schrieb:Und? Macht es das ganze dadurch besser?
Nö, hab ich aber auch nicht behauptet...satansschuh schrieb:Habe ich das geschrieben?
Darf ich mal vorsichtig nachfragen, mit wem du hier eigentlich über was genau diskutierst?KaMailLeon schrieb:Es sind in beiden Fällen Straftaten die in den Bereich Körperverletzung und schwerer Landfriedensbruch gehen... Punkt!
Ich kann dir leider inhaltlich nicht folgen... Worauf willst du denn genau hinaus?KaMailLeon schrieb:Aber der Staat sollte sich wirklich nicht so anstellen mit den Drogen...
Das passiert ziemlich häufig, nachdem was man so lesen kann. Nur ist die Frage, warum du gruppenbedingte Gewalt ausgerechnet hier diskutieren willst?abberline schrieb:Menschen randalieren und jagen grundlos andere Menschen, fühlen sich in Gruppen stark.
Natürlich darfst du fragen. Aber die Frage dürfte sich erübrigen wenn du wenigstens diese Seite von oben an gelesen hättest...MokaEfti schrieb:Darf ich mal vorsichtig nachfragen, mit wem du hier eigentlich über was genau diskutierst?
KaMailLeon schrieb:MMn ist es vollkommen egal welche Motivation dahintersteckt ob politisch oder nur aus Frust oder Langerweile...
Ok. Du plädierst also dafür, dass zwischen all diesen Fällen nicht mehr differenziert wird?KaMailLeon schrieb:Es ging ums differenzieren zwischen generellen Auschreitungen mit Sachbeschädigung, Körperverletzung, Landfriedensbruch...