Lemniskate schrieb:Das ist beabsichtigt.
Gibt denen, die "Ausländer raus!", brüllen zu verstehen, dass es Kacke ist, so etwas hören zu müssen.
Meinst du? Hm...weiß nicht. Du glaubst das alle die das gerufen haben, diese Gedanken dabei hatten?
@LemniskateJa, das denke ich. Das ist ein Scherz.
Ich musste tatsächlich eine Weile über deinen Post nachdenken und möchte dir direkt antworten.
Ich meine meine Antwort neutral. Ich unterstelle dir keine politischee Position.
Das ist mir wichtig.
Aber ich sehe, dass du die Ereignisse von einem Standpunkt aus betrachtest.
Ich habe den Eindruck, Lemniskate steht auf ihrem Balkon und guckt auf eine Demo runter.
Die Einen marschieren von rechts und rufen: "Ausländer raus!" Die Anderen kommen von links und rufen: "Nazis raus!"
Und du, auf deinem Balkon, stehst drüber, hörst beide und nimmst beide gleich laut wahr. Und dein Fazit ist: Die rufen im Grunde dasselbe. Die Linken sind nicht besser, als die Nazis. Ob man nun "Ausländer raus!" oder "Nazis raus! ruft" - es ist doch das selbe.
Und dann fragst du dich irritiert: Wo sollen sie denn eigentlich hin, die Nazis?
Wie kann man so einen Blödsinn rufen?
Die Ausländer können ja wenigstens nach Hause gehen (in ihre Länder). Die Forderung ist also sinnvoll. Man kann inhaltlich anderer Meinung sein. Aber ohne Sinn ist Ausländer raus! nicht.
Ich mache mir ziemliche Sorgen, über das was bei uns gerade abgeht. Um den Pöbel auf der Straße, die aufgewiegelten Bürger und das (mehr oder weniger) eloquente braune Personal im Parlament.
Ich glaube, dass wir uns die Perspektive des nicht Beteiligtseins nicht mehr leisten können. Was da im Gange ist, könnte anschwellen, heisst noch viel stärker werden.
Darauf zu gucken - aus der Distanz- und sagen: "Na ja, links und rechts, das nimmt sich nichts (wie man hört)", könnte gefährlich werden.
Und zweitens:
Es ist eine Illusion anzunehmen, dass Ausländer "nach Hause" gehen können. Das zu Hause vieler Menschen mit Migrationshintergrund ist Deutschland, weil sie hier schon lange leben, in die Sozialsysteme einzahlen und hier geboren wurden
Andere können nicht heim, aus politischen Gründen. Man kann sie ja schlecht in den Krieg schicken.
Außerdem: was ist ein "Ausländer"?
Inzwischen reichen mancherorts schwarze Haare und ein brauner Teint, um verfolgt zu werden.