wichtelprinz schrieb: Ihr macht die Gesetze dahingehend selbst, dass sie noch in die internationalen Konventionen passen. Ihr werdet keine Gesetze machen die das Recht auf einen fairen Prozess ausschliessen. Auch Eure Rechten werden dies nicht tun und jene die es trotzdem tun weden kann man getrost zu den Radikalen zähle
Woher willst du wissen was irgendwer mal für Gesetze macht? Trump zeigt uns doch ganz gut, das diese Fraktion auch Internationales GEwohnheitsrecht ignoriert.
Man wird sehen was in Frankreich passiert wenn dort die Extremisten an die Macht kommen. Und sollte Marcon scheitern sieht das recht gut für die aus.
wichtelprinz schrieb:Nö Menschenfeind!
Du bezeichnest China als Menschenfeindlich? Ich benutze nur die Abwandlung eines berühmten linken Spruchs. Und naja China wird die 2 Hälfte des 21 Jahrhundert entweder Nr1 oder Nr2 sein. Und nein die werden nie eine Demokratie werden wir die BRD, schlichtweg weil es nicht funktionieren kann bei 1,5 Mrd Menschen.
wichtelprinz schrieb:Jep, kannst ja bei @Fedaykin ein wenig nachlesen gehen was er so über Erdi denkt ders mit der Gewaltenteilung nicht mehr so genau nimmt. Was für die Türkei untragbar sei ist des Deutschen @Fedaykin plötzlich gut genug als völkische Beruhigungspille.
DU musst schon unterscheiden, zwischen möglichen Szenarien, und das was man sich wünscht. Btw redet auch niemand von der Abschaffung der Gewaltenteilung, sondern von Anpassen von Gesetzen an die Realiätten des 21 Jahrhundert. Die Welt ist eben eine andere als 1950 , 1990, oder 2000..
Und da muss man gelegentlich nachsteuern, in den Gesetzen. Ist eben so, viele Dinge konnte man ja nicht vorausahnen
troublerin77 schrieb:Hm, ein Votum durch die Bürger.
Kann man ja ganz toll sehen wie die Briten das gemeistert haben.
TJa, es war unvernünftig, aber es zeigt ja wie es gehen kann.
troublerin77 schrieb:Also ich fände es nicht toll, dass politisch völlig ungebildete Menschen über mein Wohl bestimmen, das würde mir echt Angst machen.
Das tun sie doch jetzt schon? Wahlrecht ist für alle Gültig, es gibt auch keine Mindestanforderungen an ein Politisches Amt. Und die Schweizer sind doch stolz wie sonst was auf die Volksabstimmung.
Hat die Politik eben noch in den Händen, sobald sie die großen Kernaufgaben gegenüber der Bevölkerung vernachlässigt, kann das alles passieren.