Tussinelda schrieb:Du hast es selbst zitiert und kommst jetzt mit Beispielen, die dem null entsprechen
Was heißt da null? Deine Vorgabe (Handeln nach Hautfarbe) wurde hier voll und ganz erfüllt.
Tussinelda schrieb:Ich spreche explizit von Menschen, die rassistisch handeln oder rassistisch sind und von Menschen, die von Rassismus betroffen sind und sich deswegen (also aufgrund von Rassismus) ggf. irgendwie verhalten.
Jetzt kann ich dir gar nicht mehr folgen, weil hier alles wild durcheinander geschmissen wird. Menschen die rassistisch sind, sind auch rassistisch .. und Menschen die von
Rassismus betroffen sind, können sich irgendwie entsprechend verhalten. Soweit ok.
Wie das aber hier weiter zusammen passt, um deine Meinung zu stützen, die Anschuldigungen, jemand würde die race card spielen, seien rassistisch, bleibt schleierhaft.
Sei es wie es wolle. Ich denke nicht, dass dieser Vorwurf hier, egal ob gerechtfertigt oder nicht, als rassistisch gewertet werden kann. Rassismus hat bestimmte Definitionen. Im Regelfall geht es um die ethnische Herabwürdigung, oft gepaart mit einer bestimmten Ideologie, und das sehe ich hier nicht erfüllt. Was ich erfüllt sehe, ist das Verurteilen wollen eines bestimmten Verhaltens, das selbstverständlich mit der Hautfarbe zusammen hängt, weil es schließlich auch um sie geht, wenn man hier überhaupt von Rassismus oder nicht-Rassismus sprechen will.
Wenn du deine Meinung also belegen willst, dann nimm doch einfach eine gängige Rassismus-Definition her, und zeig, wo die in dem gerade besprochenen Fall drauf passt. Also wo wird die Person aufgrund ihrer Hautfarbe abgewertet usw, wenn man ihr vorwirft, dass sie nur die race card spielen will.
Hoffe, ich hab das überhaupt richtig verstanden..