CosmicQueen schrieb:Das impliziert ja fast schon, als wäre das für dich schwer vorstellbar.
Auf meine Beispiele hast du, wie erwartet, so geantwortet, dass es eigentlich nur durch Rassismuserfahrung zu solchen Verhaltensweisen kommen kann. Von daher erstaunt es mich jetzt ehrlich, dass du dies jetzt doch als Möglichkeit ansiehst. Da hättest du ja gleich so antworten können, anstatt drum herum zu eiern.
Deshalb verwundert es mich jetzt auch, warum du diese Möglichkeit, die Interested da gesehen hat, als rassistisch ansiehst, ganz unabhängig davon, ob sie damit richtig liegt oder nicht.
nee, das zeigt nur auf, dass ich erst einmal wissen wollte, was damit - beispielhaft - so gemeint ist und es gab hier keine Beispiele, die mich überzeugt hätten. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es etwas nicht geben könnte. Aber eben nicht so, wie ihr es euch denkt.
Ich finde die Unterstellung gegenüber Linda rassistisch, weil
@Interested ja einfach mal ins Blaue behauptet, dass dies bei Linda der Fall ist, weil sie Schwarz ist. Bitte unterscheiden. Ich habe mich explizit auf etwas Bestimmtes bezogen. Da wird jemandem wegen seiner Hautfarbe etwas unterstellt. Ist das denn nicht rassistisch? Das verwundert mich jetzt allerdings.
CosmicQueen schrieb:jetzt urplötzlich konnte man darauf doch auch antworten...ohne Nachfragen....
entschuldige bitte, aber ich darf ja wohl erst einmal wissen, was Du Dir da so drunter vorstellst und Dein Beispiel war eben eins, wo ich es mir nicht vorstellen kann, weil das nix mit "race card" ausspielen zu tun hatte. Genau so wie das Beispiel Linda von
@Interested Was eure Beispiele betrifft schliesse ich es aus. Ob es trotzdem möglich wäre? Sicher, möglich ist vieles, nur gibt es offenbar keine Beispiele, wo das je funktioniert hat oder tatsächlich angewendet wurde in dem Sinne, den ihr hier meint. Ihr habt ja keine.