CosmicQueen schrieb:Oder aber, sie weiß ganz genau wo es weht tut und hat deshalb den Spruch gebracht weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Das mit Sicherheit. Die war sich der Tragweite ihrer Aussage gar nicht bewusst. Und damit meine ich nicht den Rauswurf, sondern, dass es sich um Rassismus handelt.
Und doch handelt es sich um Ableism, wenn ich jemandem immer wieder sage, wie dumm er ist, dass ich ihn für dumm und ungebildet halte, ihn für die nicht hellste Kerze auf der Torte halte, jemand als billig und willig abstempele, ihn mehrfach bitch nenne, permanent auf der Intelligenz, dem Intelltekt anspreche und es ihm abspreche.
Und sie hat sie somit auch gemobbt.
Und auch heute ist so, dass die liebe Linda schlichte Fragen an sie - hier war es die Frage nach dem Fußballclub!!!(sic!) als Angriff wertet (weil sie schwarz ist), die Aussage nach den schmutzigen Händen beim Kochen (weil sie schwarz ist) - nicht, weil das Gegenüber es für grundsätzlich unhygienisch befindet - unabhängig der Farbe. Man kann sehr wohl die Hautfarbe auch als Waffe einsetzen, denn dieses Rassismus Argument kann sie jederzeit anbringen.
Sie hätte also schon viel vorher dafür abgemahnt werden müssen.
Wären die Ausdrücke gegen Janina von einem Mann gekommen, wäre die Hölle losgebrochen.
So, wie Beleidigung und Diskreditierung, Mobbing usw. keine Frage der Hautfarbe sind, so wenig sind sie es bei der Frage des Geschlechtes!
Insofern lieber mal die eigene Beurteilung überdenken und anderen nicht mit "ist Bullshit anworten", wenn man den kritschen Diskurs sucht und vielleicht mal zur Abwechslung objektiv an so eine Sache gehen, statt selber nur nach Farbe zu urteilen.