Tussinelda schrieb am 14.08.2022:Natürlich werden auch solche "Barrieren" erwähnt.....ich habe da zig mal darauf hingewiesen. Und es ist auch in dem Artikel, wo Du den Tweet verlinkt hast, erwähnt. Es ist heuchlerisch so zu tun, als wäre dies nicht ein deutlich benanntes Problem.
Das Problem wird in dem Artikel meinem Verständnis nach nur am Rande und verklausuliert mit "Cultural barriers" umschrieben. So direkt wird das nicht benannt.
Tussinelda schrieb am 14.08.2022:weil die Mehrheit eben keine Minderheit ist, weswegen es ein Unterschied ist, wenn irgendwo auch einmal Minderheiten mehr vertreten sind, da sie es sonst ja nie sind in der Öffentlichkeit. Somit ist es auch kein double standard.
Das sehe ich anders. Für mich besteht kein Grund Menschen in diesem Kontext unterschiedlich zu behandeln bzw zu bewerten je nachdem, ob sie Angehörige der Mehrheit oder einer Minderheit sind - jedenfalls nicht dort, wo es vorrangig um Leistung geht.
ribster schrieb:Das es keine überrepräsentation von weißen Lehrern mehr gibt und auch schwarze,asiatische und Latino Kinder Lehrer haben die aussehen wie sie zu denen sie aufblicken können.
Asiatische Schüler sind im US-Bildungswesen wohl so erfolgreich, dass sie bessere Berufe ergreifen als das Lehrerdasein. Und wenn asiatische Schüler überdurchschnittlich erfolgreich sind, obgleich sie wenige asiatischstämmige Lehrer haben, mit denen sie sich identifizieren könnten, dann zeigt das, dass es wohl wichtigere Faktoren für Bildungserfolge gibt als die Hautfarbe der Lehrer.
ribster schrieb:Da es bei Personalabbau in den US zum großen Teil nicht um Kompetenz geht sondern welcher Partei du angehörst und ob du eine Union anstrebst und gerade bei Lehrern auch sein kann das der böse Lehrer entlassen wird weil Rassisten Äh Republikaner nicht wollen das über die sklaverei oder die Evolutionstheorie unterrichtet wird.
Über die Sklaverei kann man auch ohne Hilfe der Critical Race Theory unterrichten. Und ja, als die Demokraten noch ein Gegenpol zu Republikanern waren, die die Evolutionstheorie verbieten wollen, fand ich die Demokraten auch toll.