Tussinelda schrieb:wieso ist es komisch, dass auch Vermieter nicht diskriminieren dürfen, wenn man Gerechtigkeit groß schreibt?
Tun sie doch im Grunde, würden sie an 9 weißen Mietern vermieten und "nur" an einem PoC.
Deswegen könnte man sich empören!
Ob es um Nationalmannschaften geht, um (Lehrerberufe) usw., ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, das sich Quoten selten zur Zufriedenheit erfüllen lassen.
Es gibt ja noch mehr Minderheiten oder Menschen, die sich diskriminiert fühlen (könnten).
Tussinelda schrieb:Von welcher Überforderung sprichst Du? Nicht zu diskriminieren? Das ist Überforderung? Ansonsten gibt es keine Forderung die besagt, dass
Wenn Du das Geschriebene nicht einzuordnen weisst, kann ich nichts dafür.
Ein Arbeitgeber könnte es noch hinkriegen, Weiße und PoC zu gleichen Teilen einzustellen.
Müsste er noch andere Diskriminierte berücksichtigen, wäre es verdammt schwer, falls das überhaupt realisierbar ist u. genau davon sprach ich.
Im eigentlichem Sinne wären also andere Minderheiten diskriminiert wie Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen oder diverse Menschen, Transsexuelle ...
Tussinelda schrieb:man verlangt - gesetzlich - nicht zu diskriminieren. Und daran haben Vermieter sich zu halten.
Nur geht es hier nicht darum und das lenkt vom eigentlich gerade diskutiertem Thema ab.
Ich sage ja nicht, das sie diskriminieren dürfen oder sollen.
Ich habe was dagegen, wenn nur bestimmte Minderheiten zu ihrem Recht kommen u. die Anderen sind scheinbar egal u. manchmal scheint es mir, das manche Forderungen kaum realisierbar sind.