Rassismus
07.01.2022 um 08:45behind_eyes schrieb:Das ganze jetzt bitte auf den Ortsnamen runterbrechen und herleiten wie Unrecht ich mit meiner Meinung habe.Nein, denn ich habe nicht über Ortsnamen mit dir gesporhcne, hör bitte auf, auszuweichen. Ich hab mit dir darüber gesprochen, dass natürlich rassismus auch dann gegeben sein kann, wenn eine situation nicht eindeutig ist und dass es verschiedene rassismusdefitionen gibt.
Ganz konkret an diesem Beispiel.
Wenn du die fakten nicht anerkennst, dann hat eine Diskussion herzlich wenig Sinn.
Es geht hier darum,d ass du eine sehr große Bandbreite von Diskriminierungen quasi mal einfach so wegwischen willst, weil du die betroffenen als hypersensibel darstellst. Bei Orts- oder Straßennamen sehe ich es auch so, dass hier andere Rechte auch eine Rolle spielen und eine Änderung da nicht immer gerecht ist. Aber darum ging es wie gesagt nicht.
Das ist ja auch ein ganz anderer fall, da ist man sich über die fakten einig aber manche finden es unerträglich, dass ein ort so heißt während andere es in ordnung finden. Das ist eine diskussion über etwas anderes.
Du behauptest aber, Rassismus könne nicht vorliegen, wenn die Situation nicht ganz eindeutig ist und stellst wie gesagt betroffene, die in uneindeutigen situationen häufig rassismus vermuten als psychisch labil dar. Das geht überhaupt nicht.