CosmicQueen schrieb:Nach dieser Logik wäre es unmöglich jemanden zu belegen, er/sie/es hätte die Race Card gezogen.
na dann ist es wohl so, denn diese "Idee" der sog. "race card" kommt genau woher? Haste mal recherchiert? Und wann kommen denn in der Regel solche Behauptungen auf? Hier sogar, wenn ganz klar ist, dass jemand rassistisch beleidigt wurde, um die Möglichkeit in den Raum zu stellen, dass diese Beleidigung ja quasi nur erfolgte, weil die rassistisch beleidigte Person a) provoziert hätte und b) eh alles auf die Hautfarbe bezogen hätte.
Darauf geht hier nur niemand ein, sondern es wird krampfhaft versucht irgendeine Konstellation zu finden, wo ein von Rassismus betroffener Mensch absichtlich etwas auf seine Hautfarbe bezieht, also in dem Wissen, dass es sich nicht darauf bezieht, das aber eben einfach behauptet.
Warum verzerrt man die Diskussion so, dass die Menschen, die rassistisch beleidigt wurden dann irgendwie die "Bösen" sein sollen?
DAS würde ich gerne mal verstehen.
ich kenne übrigens einen Fall, den ich als "race card" spielen verstehen würde. Rachel Dolezal.