@Zarathustra80 sollen wir jetzt das Gleiche diskutieren wie letztens erst im pc thread? Ernsthaft?
Einfach wiederholen und alles wieder von vorne durchkauen? Du kannst Dir meine Antworten im pc thread gerne noch einmal raussuchen, was die Studie der Uni Rostock angeht. Ich werde mich nicht wiederholen.
Aber Du kannst mir bitte mal erklären, aufgrund von was denn Menschen rassistisch diskriminiert werden? Ist es etwa ihr Aussehen? Oder die Sprache? Oder der Name? Du kannst mir sicher auch erklären, warum Diskriminierung verschwindet, wenn man diskriminierte Gruppen nicht mehr benennt. Da warte ich ja schon länger drauf, zumindest habe ich es schon mehrfach gefragt, auch im anderen thread.
Und dann kannst Du mir gleich noch erklären, warum die Benennung einer Gruppe per se rassistisch sein soll. Auch da warte ich drauf und dann können wir gerne darüber diskutieren, falls Du dieses Mal meine Fragen beantwortest.
Und nur zur Erinnerung, bevor Du komplett das Thema verzerrt hast ging es um den Afrozensus. Vielleicht schaffst Du es ja einmal, beim eigentlichen Diskussionspunkt zu bleiben? Das wäre hilfreich.