Berichterstattung der Medien (Meinung)
03.09.2017 um 16:48@Chu
@richie1st
ist euch vielleicht in den Sinn gekommen das mich seine Herkunft überhaupt nicht interessiert. Wie bereits bemerkt fand ich die Diskussion nett und hoffe wir haben alle etwas daraus mitgenommen. Auf dem Niveau bin ich bereit mit jedem gerne zu reden, egal wo er herkommt, wer seine Eltern sind und ob er einen wie auch immer gearteten Hintergrund hat. Im Gegensatz zu Frau Margot Käßmann hat nicht jeder Vorurteilehttps://www.kirche-und-leben.de/artikel/scharfe-kritik-an-der-afd-auf-dem-kirchentag-in-berlin/
@richie1st
Welchen Grund sollte es geben einer Zeitung (Verlagsgruppe) zu glauben wenn genausoviele andere das Gegenteil behaupten. Gesunder Menschenverstand und auch mal ein Blick auf Medien im Ausland helfen den Überblick zu behalten.
@che71
seine Meinung zum Kriegseinsatz im Kosovo
Am 31. Oktober 1968 rief Cohn-Bendit kurz vor dem Urteil gegen Andreas Baader und Gudrun Ensslin im Prozess vor dem Landgericht Frankfurt am Main zu den Kaufhaus-Brandstiftungen am 2. April 1968: „Die gehören zu uns!“
Von seinen Äusserungen zur Pädophilie hat er sich ja mittlerweile distanziert, ob glaubhaft sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Alles Nachzulesen in folgender Quelle
Wikipedia: Daniel Cohn-Bendit
@richie1st
ist euch vielleicht in den Sinn gekommen das mich seine Herkunft überhaupt nicht interessiert. Wie bereits bemerkt fand ich die Diskussion nett und hoffe wir haben alle etwas daraus mitgenommen. Auf dem Niveau bin ich bereit mit jedem gerne zu reden, egal wo er herkommt, wer seine Eltern sind und ob er einen wie auch immer gearteten Hintergrund hat. Im Gegensatz zu Frau Margot Käßmann hat nicht jeder Vorurteile
Zitat M. Käßmann "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht"
@richie1st
richie1st schrieb:da rechts insbesondere in der deutschsprachigen Öffentlichkeit oft mit dem Phänomen des Rechtsextremismus gleichgesetzt oder zumindest assoziiert wird und dadurch negativ besetzt ist.Ist mir bekannt, genauso wie die Meinungen über Staubsaugervertreter, Strassenfeger und Müllmänner. Dennoch hat die öffentlichkeit nicht selten Unrecht mit ihren Vorurteilen.
richie1st schrieb: Wer behauptet denn ununterbrochen, man könne den Medien nicht vertrauen? Lügenpresse?Könntest du mich da eventuell zitieren? Meine Aussage war das jedes mir bekannte Mediengebilde eine politische Ausrichtung hat und bevorzug in diese Richtung veröffentlicht und berichtet. Daher empfehle ich sich breit zu informieren und alternative Quellen zum Gegencheck ebenfalls zu lesen.
Welchen Grund sollte es geben einer Zeitung (Verlagsgruppe) zu glauben wenn genausoviele andere das Gegenteil behaupten. Gesunder Menschenverstand und auch mal ein Blick auf Medien im Ausland helfen den Überblick zu behalten.
@che71
che71 schrieb:Daniel Cohn-BenditAm 6. Mai erklärte Cohn-Bendit vor der Disziplinarkommission: „Ich bin ein anarchistischer Marxist.
seine Meinung zum Kriegseinsatz im Kosovo
Am 31. Oktober 1968 rief Cohn-Bendit kurz vor dem Urteil gegen Andreas Baader und Gudrun Ensslin im Prozess vor dem Landgericht Frankfurt am Main zu den Kaufhaus-Brandstiftungen am 2. April 1968: „Die gehören zu uns!“
Von seinen Äusserungen zur Pädophilie hat er sich ja mittlerweile distanziert, ob glaubhaft sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Alles Nachzulesen in folgender Quelle
Wikipedia: Daniel Cohn-Bendit