@J.Hypolite @HerculePoirot Also lag ich erst mal richtig die äußerungen beider seiten als noch nicht bestätigte behauptungen anzusehen.
Sollte die polizistin recht haben würde ich, schrieb ich schon mal, ihre courage bewundern.
Aber einmal davon abgesehen, auch wenn dort dutzende mehr von polizisten und sicherheitskräften gestanden hätten, wäre dieses szenario mit dem LKW mit großer wahrscheinlichkeit trotzdem nicht zu verhindern gewesen.
Der attentäter von Ansbach wurde laut den angaben wegen fehlendem ticket völlig korrekt von den sicherheitskräften am einlass abgwiesen. Und was macht er ? Er stellt sich einfach ein paar meter weiter emtfernt vom eingang und zündet den sprengsatz.
Es gibt zwischen allen menschen die in ihrem alltag irgendwie miteinander zu tun haben, auch wenn sie sich nicht kennen, eine art ungeschriebenen vertrauenskodex.
Wo man mehr oder weniger gezwungen ist das der gegenüber diesen kodex auch mit einhält.
Wenn ich mich am flughafen eincheck können dort noch so viele sicherheitskräfte sein, können sich noch so viele "sky-marshalls" im flugzeug selber befinden, wenn dann einer der piloten diesen vertrauenskodex bricht, sich alleine im cockpit einschließt und die maschine mutwillig zum absturz bringt nützen auch die umfassendsten sicherheitsvorkehrungen nichts mehr.