Was wäre, wenn Stauffenberg Erfolg gehabt hätte ?
10.10.2007 um 01:09Alles andere ist geschichtrevisionistischer Unsinn - D. Irvin und Wallendy eben. Nicht ernst zu nehmen!
jafrael schrieb:Man hatte in England als Engländer eher ein Problem damit noch einmal Krieg führen zu müssen!Sicher, bezogen auf den 1.Weltkrieg und den Verlust einer ganzen Generation. Aber ich schrieb schon, dass der Überfall auf Polen denen schon ganz recht kam, England hätte ein "Gross-Deutsches Reich" niemals geduldet, und die kamen nicht hier rüber, um uns von dem Faschismus zu befreien.
Chris0815 schrieb:Wenn ich Stauffenberg für einen Nazi halte und die Engländer als verlogen, gleicht sich das in der mitte wieder ausNach dem das Niveau Deiner Beiträge diese kaum zu überbietende Qualität erreicht, möchte ich es gut sein lassen! -gg*
jafrael schrieb:Nach dem das Niveau Deiner Beiträge diese kaum zu überbietende Qualität erreicht, möchte ich es gut sein lassen!Ach komm, stell dich mal nicht so an, Spaß muß immer sein
Louis Ferdinand unterhielt mit Billigung seines Großvaters Wilhelm (im Exil in Doorn/Niederlande) bereits seit Ende der 1930er Jahre enge Kontakte zum Widerstand und war auch im Gespräch, nach dem 20. Juli 1944 Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches zu werden. Unter den Beteiligten waren viele Monarchisten bzw. Anhänger des deutschen Kaiser- und preußischen Königshauses, die beabsichtigten, im Falle eines Erfolges wieder zur Monarchie zurückzukehren. Reichsverweser bzw. Deutscher Kaiser wäre zunächst sein Vater Wilhelm (III.) geworden, der das Amt umgehend an ihn weitergeben hätte. Eine entsprechende Erklärung war bereits vorbereitet.Stauffenberg war nur der Planer und ausführer...
Nach dem Scheitern des Putsches vom 20. Juli wurde Louis Ferdinand von der Gestapo verhört. Der Generalbevollmächtigte des ehemaligen Königshauses, Kurt Freiherr von Plettenberg, opferte nach seiner Verhaftung durch die Gestapo durch Sturz aus einem Fenster sein Leben und rettete dadurch das Wilhelms und Louis Ferdinands sowieseiner Freunde aus dem Widerstand, da er somit nicht mehr durch Folter zur Preisgabe von Namen gezwungen werden konnte.
Chris0815 schrieb:Ich habe 4 verschiedene Quellen angegeben, 3 Post's über deinenDer Text im Eingangsbeitrag ist per copy & paste von einer anderen Web-Site hier reinkopiert. Darauf solltest Du schon hinweisen und nicht auf irgendwelche Autoren, die möglicherweise das selbe gemeint, aber nicht Urheber des Textes sind.