Islamophobie und seine Erfinder
10.09.2015 um 16:51@libertarian
Ein Verbot findest Du bspw. in 2:173
Zu 47:15:
Dennoch gibt der Vers 5:90 kein Verbot von Alkohol. Im Gegenteil ist Allah sich sogar unschlüssig, wie Du siehst ob es Dir, wenn Du es meiden solltest, gut ergehen soll.
Meiden bedeutet auch nicht etwas verbieten. Du solltest es meiden das Rauchen anzufangen - ist auch kein Verbot.
Vielleicht wird es Dir besser ergehen, wenn Du nicht anfängst zu rauchen - sicher bin Ich mir aber nicht.
Meide es Leitungswasser im Ausland zu trinken. Verbot oder Empfehlung? Ich denke Du hast es verstanden :-)
In 16:47
Das hier ist ja alles andere als ein Verbot.
Zu 4:43
Wie kann man das Betrunken-Sein auf nur ein Ereignis einschränken, wenn es verboten wäre? Macht ja keinen Sinn.
Bsp.:
Trinke nicht im Beisein Deiner Eltern - Eine Einschränkung, die sich aber nicht darauf bezieht, wenn Du mal nicht bei Deinen Eltern bist
Nun zu Mohammed:
Hamza war hackevoll. Lese aber dazu die Geschichte in Bukhari, wie sehr 53:324
In der Schlacht bei Uhud haben die Mujahedeen Alkohol getrunken.
Bukhari 52:70
libertarian schrieb:Meines Wissens ist um Qur'an der Wein für Mu'slimun klar verbotenNein, nirgens steht im Koran das Wein ganz klar verboten ist.
Ein Verbot findest Du bspw. in 2:173
Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist....Das hier ist ein ganz klares Verbot.
Zu 47:15:
Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der köstlich ist für diejenigen, die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig.Du siehst selbst, dass das, was angeblich das Werk Satans sein soll (5:90)...
libertarian schrieb: Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.... auch bei Allah im Himmel in ganzen Flüssen fließen soll. Demnach kannst Du im "Paradies" darin gar Baden.
Dennoch gibt der Vers 5:90 kein Verbot von Alkohol. Im Gegenteil ist Allah sich sogar unschlüssig, wie Du siehst ob es Dir, wenn Du es meiden solltest, gut ergehen soll.
Meiden bedeutet auch nicht etwas verbieten. Du solltest es meiden das Rauchen anzufangen - ist auch kein Verbot.
Vielleicht wird es Dir besser ergehen, wenn Du nicht anfängst zu rauchen - sicher bin Ich mir aber nicht.
Meide es Leitungswasser im Ausland zu trinken. Verbot oder Empfehlung? Ich denke Du hast es verstanden :-)
In 16:47
Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“Siehst Du ja selbst wofür Allah den Menschen die Früchte der Palmen und Weinstöcke gibt, und zwar damit Wir uns nen Rauschtrank machen und wer soetwas tut, der erkennt mit Verstand die Zeichen.
Das hier ist ja alles andere als ein Verbot.
Zu 4:43
libertarian schrieb:Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!Hier haben Wir in der Tat ein Verbot. Allerdings mit Einschränkung, da Allah sagt, dass man nicht zum Gebet betrunken kommen sollte. Von allen anderen Beschäftigungsmaßnahmen ist hier absolut nicht die Rede, geschweige denn, dass er das Nichtbetrunken-Sein generalisiert.
Wie kann man das Betrunken-Sein auf nur ein Ereignis einschränken, wenn es verboten wäre? Macht ja keinen Sinn.
Bsp.:
Trinke nicht im Beisein Deiner Eltern - Eine Einschränkung, die sich aber nicht darauf bezieht, wenn Du mal nicht bei Deinen Eltern bist
Nun zu Mohammed:
Als wir mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, waren, wollte er etwas trinken. Da sagte ein Mann: O Gesandter Allahs, dürfen wir dir Wein anbieten? Da sagte er: Ja. Der Mann ging eilig hinaus und holte Wein. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Du sollst ihn berauschend machen. Anschließend trank erSahih Muslim 3753
Hamza war hackevoll. Lese aber dazu die Geschichte in Bukhari, wie sehr 53:324
Anas b. Malik erzählte Ich habe Wein an Abu Talha serviert...Muslim 23:4886
In der Schlacht bei Uhud haben die Mujahedeen Alkohol getrunken.
Bukhari 52:70