@Realo ach von mir aus, ehe ich jetzt groß rumsuche, dann nehme ich meine Aussage halt zurück (diese ungefähre Angabe hatte ich aber mal in einem Thread gelesen).
Aber das hier müsste ja vielleicht auch schon reichen, um deutlich machen zu können, dass hier einiges in Schieflage ist:
Beitrag von Optimist (Seite 1.302) Kannst du nun glauben oder nicht.
Wie ist denn deine Meinung dazu, was politisch geändert werden müsste, damit sich nicht so leicht Ghettos bilden können?
Hast ja anhand von Bones02943 Beiträgen gesehen, dass dies nicht so einfach ist.
--------------------------------------
@lawine Pro Monat kommen 15.000 Asylsuchende nach Deutschland – meist über die Balkanroute. Damit das Durchwinken von Migranten nicht auffällt, präsentiert die Regierung in Athen bislang falsche Zahlen.
Da geht's schon wieder weiter.
Anstatt sich Politik den Problemen konkret stellt, wird vertuscht und die Bevölkerung für dumm verkauft.
doch, dank investigativem Journalismus fiel es auf. Schließlich müssen die zt mehr als 15.000 nach Deutschland kommenden Asylbewerber Monat für Monat ja irgendwo herkommen...
Die Balkanroute, erklären Politiker, sei dicht. Aber noch immer erreichen jeden Monat rund 15.000 Asylsuchende Deutschland – die meisten über die Balkanroute. Einer der wichtigsten Gründe dafür: EU-Mitgliedsstaaten wie Griechenland und Bulgarien sichern die Außengrenze bewusst nachlässig und winken Migranten entgegen den EU-Regeln weiter nach Mitteleuropa durch.
Da wundert es mich aber trotzdem, dass sie so zahlreich durchkommen.
Mazedonien hatte doch seine Grenzen dicht gemacht. Ist das denn nun nicht mehr der Fall?
....
nur etwa 44.000 Asylbewerber leben demzufolge noch in Griechenland, und werden dort vom UNHCR versorgt. nicht etwa vom EU- Mitglied Griechenland.
Das finde ich auch richtig.
womit die Mähr, dass die EU Griechenland allein mit dem Flüchtlingsansturm lassen würde, endgültig als Märchen entlarvt.
ja ja, kann man nun nicht mehr ganz so umfassend mit Schuldzuweisungen hantieren.