fumo schrieb:Komm mir doch jetzt nicht mit einem Strohmann
Das ist das Gegenteil von einem Strohmann, sondern betrifft den Kern der Debatte und des Titelthemas! Einseitige und dazu noch dirkriminierende Ausgrenzung hat genau was mit "Leikkultur" zu tun? Abschreckung als "Leitkultur"? Diskriminierung als "Leitkultur" Soll der Alltagsrassismus auch als "Leitkultur" festgeschrieben werden? Vom "Divan" wollen wir gar nicht erst anfangen, denn wir befinden uns gerade am entgegengesetzten Teil des Spektrums.
fumo schrieb:das kannst du auf dem Grünen-Parteitag ausdiskutieren.
Nein, das tue ich hier, auch wenn die Wahrheit unangenehm ist. Dass ich keine Wohlfühl-Diskussion hier veranstalte, sollte inzwischen klar sein. Aber die Wahrhaftigkeit in einer Debatte möchtest du bitte mir zugestehen.
fumo schrieb:Es geht hier darum, was einem Zuwanderer zumutbar ist und was nicht.
Warum bestehst du dann auf unzumutbaren Erwartungen? Wie soll es keine Parallelgesellschaften geben, solange Deutsche nicht an Türken Wohnraum vermieten, sondern nur Türken an Türken? Das wurde im Asygesetzgebungs Thread mit einem halben Dutzend Links aus einer breiten Studie von 2016 nachgewiesen, dahinter gibt es kein Zurück. Also erklärs mir!
fumo schrieb:Ja, mir begegnet jeden Tag sehr viel deutscher Rassismus gerade im Bereich der Wohnungs- und Arbeitssuche, das ist ungeheuerlich. Ich habe einen feinen, fleißigen Mann aus Eritrea, wo bisher 30x das Telefongespräch mit potentiellen deutschen Vermietern beendet wurde, nachdem er gesagt hatte, dass er aus Eritrea sei.
Wenn's stimmt, wozu dann die ganzen Ausflüchte? Wenn's Satire sein soll: Ich mag auch keine Judenwitze.
wichtelprinz schrieb:Das ist ja bei uns noch nicht mal restlos aus den Köpfen und im System durchgezogen.
Als ich kürzlich im Krankenhaus lag, hing in jedem Raum ein Kruzifix. Da fragte ich mich: Was ist mit Patienten muslimischen Glaubens? Ob das wohl den Behandlungserfolg und den Genesungsprozess fördert? So viel zur strikten Trennung von Staat und Kirche. Es gab auch eine (christliche) Kapelle dort, aber keinen entsprechenden Raum für Muslime.
fumo schrieb:Ich beteilige mich auch nur an dieser Diskussion, um unvoreingenommenen, interessierten Lesern aufzuzeigen, dass eine Grüne Politik nahezu immer gezielt gegen die Interessen der deutschen Gesellschaft gerichtet ist
Als TE sage ich dir, dass das hier nicht das Thema ist. Wenn du gegen Grüne diskutieren willst, mach nenen entsprechenden Thread auf, falls es nicht schon einen gibt (Suchfunktion). So viel zudeinen Strohmännern (siehe Anfang des Beitrags).
fumo schrieb:Ich sehe unglaublich viele Deutsche, die mit offenen Armen auf die Flüchtlinge zugehen! Was siehst du?
Ich sehe in dibversen Threads viele tausend Seiten Antimigrantendebatten. Wiedersprüche und Unehrlichkeiten kommen noch hinzu, auch wenn ich die Leistungen freiwilligfer heölfer in der Flüchtlingspolitik damit keinen deut schmälern will. Aber die sind ja auch nicht das Problem, sondern die Ausnahme.
fumo schrieb:Hier werden mit Vorsatz - wider besseren Wissens - die Augen vor notwendigen Dingen verschlossen, was aber ideologiekonform ist.
Naja, dafür ist die AfD-Politik der CDU (Abschottungspolitik seit dem Türkeideal) ideologieübergreifend.